Pressemitteilungen

12.06.2013 | PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE | Mitteilung der Pressestelle
Dr. Klaus Pannen ist zum Professor ernannt worden

Dr. Klaus Pannen ist durch den Präsidenten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Prof. Dr. Gerhard Fouquet, zum Honorarprofessor ernannt worden. Prof. Dr. Klaus Pannen lehrt seit dem Sommersemester 2008 auf den Gebieten des Allgemeinen und Besonderen Insolvenzrechts an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur praxisnahen Juristenausbildung. Zudem ist er durch zahlreiche und umfangreiche Veröffentlichungen auf den Gebieten des Insolvenz- und allgemeinen Wirtschaftsrechts wissenschaftlich ausgewiesen. Insbesondere ist er Autor des nunmehr bereits in 3. Auflage erschienenen Handbuchs „Krise und Insolvenz bei Kreditinstituten“ und Herausgeber des europaweit erschienenen Kommentars zur EuInsVO.

Herr Prof. Dr. Pannen ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Namensgeber der überregional tätigen Kanzlei PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE. Während seiner nunmehr fast 30- jährigen Berufspraxis hat Herr Prof. Dr. Pannen zahlreiche Insolvenzverfahren, Konkurs- und Gesamtvollstreckungsverfahren als Verwalter bearbeitet und zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland saniert.

Die Kanzlei PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE, mit Hauptstandorten in Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin und Dresden, gehört zu den in Deutschland führenden Insolvenzverwalterpraxen und ist kürzlich vom Handelsblatt im Rahmen des Rankings „Deutschlands beste Anwälte 2013“ ausgezeichnet worden.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren