06.05.2019 | ECOVIS | Mitteilung der Pressestelle
ECOVIS gewinnt Schultze & Braun Partner Nils Krause

Hamburg/Rostock – Rechtsanwalt Nils Krause wechselt zum 01. Mai 2019 mit seinem Insolvenz-Team zur ECOVIS Insolvenz und Sanierungs AG. Der 38-jährige Fachanwalt für Insolvenzrecht wird von norddeutschen Insolvenzgerichten, insbesondere in Hamburg und Hannover, regelmäßig als Insolvenzverwalter und Sachwalter bestellt. Er tritt als Vorstand in die Gesellschaft ein. Derzeit begleitet Krause unter anderem als Sachwalter das Eigenverwaltungsverfahren der Willy Tiedtke Autohäuser in Hamburg.

Von vielen gemeinsamen Synergien in der Insolvenzverwaltung sowie in der Restrukturierungsberatung spricht Michael Busching, der mit seinem Hamburger Team verstärkt auch Sanierungs- und Restrukturierungsmandate betreut. „Wir freuen uns über einen Kollegen mit Witz, Teamgeist und Durchsetzungsstärke“, so Busching. Neben seiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter und Sachwalter zeichnet er sich als Berater in Eigenverwaltungsverfahren aus und begleitete so zuletzt den Hamburger Eishockey-Oberligisten „Crocodiles“ erfolgreich durch Eigenverwaltung und Insolvenzplan. „Wir kennen und schätzen uns schon seit Beginn unserer beruflichen Tätigkeit. Ich freue mich, das gemeinsame Knowhow aus Verwaltung und Beratung für neue und spannende Projekte einzusetzen“, so Krause.

„In den vergangenen fünf Jahren ist es uns gelungen, mit der ECOVIS Insolvenz und Sanierungs AG gegen den Trend zu wachsen. Mit Kollegen Krause konnten wir einen Kollegen gewinnen, der zu uns passt. Er hat Freude an seiner Arbeit und Freude an strategischem Wachstum.“, so Prof. Dr. Schulze, Gründungsvorstand der ECOVIS Insolvenz u. Sanierungs AG.

ECOVIS verbindet Berater für mittelständische Unternehmen und zählt in Deutschland zu den Top 10 der Branche. Etwa 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in mehr als 100 deutschen Büros sowie weltweit in Partnerkanzleien in über 70 Ländern. Im Verbund mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern sind unter dem Dach der ECOVIS Insolvenz und Sanierungs AG fünf Insolvenzverwalterinnen und Insolvenzverwalter an 9 Standorten für 29 Insolvenzgerichte sowie als Berater in Krisenunternehmen tätig.