31.01.2014 | EY Law | Mitteilung der Pressestelle
EY Law baut Insolvenzrechtspraxis auf

Stuttgart. EY Law erweitert ihr Dienstleistungsangebot mit dem Aufbau einer Insolvenzrechtspraxis. Hierzu wechselt der Insolvenzrechtler Dr. Nikolai Weber zum 01. Februar 2014 ins Stuttgarter Büro von EY Law. Weber verfügt über langjährige Erfahrungen und Marktkontakte aus dem Bereich des Insolvenzrechts. Seit 2007 wurde er selbst als Insolvenzverwalter in Unternehmensinsolvenzen bestellt. In seiner bisherigen Kanzlei, der Stuttgarter Insolvenzrechtsboutique Beck Rechtsanwälte, war er neben der Abwicklung von Insolvenzverfahren auch in der Sanierungsberatung tätig. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Beratung und die Vertretung von Gläubigern, Gesellschaftern und sonstigen Beteiligten in Insolvenzverfahren. Bei EY Law konzentriert sich der Fachanwalt für Insolvenzrecht ausschließlich auf die insolvenzrechtliche Beratung. Das multidisziplinäre Umfeld des international aufgestellten Rechtsberatungsarms der Big-Four-Beratungsgesellschaft bietet in Zeiten des ESUG optimale Voraussetzungen für die Beratung sowohl bei außergerichtlichen Sanierungen als auch bei gerichtlichen Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Zudem steht EY Law damit nunmehr auch als Dienstleister für Insolvenzverwalter bei der Durchsetzung von Ansprüchen oder sonst unterstützend in der Verfahrensabwicklung umfassend zur Verfügung.