13.10.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät AURELIUS beim Verkauf von Aerotec Europe

AURELIUS Wachstumskapital veräußert Aerotec Europe inklusive der Tochtergesellschaft Airplane Equipment & Services A.E.S.

Aerotec Europe ist spezialisiert auf die Wartung und Reparatur von Luftfrachtcontainern sowie Passagierflugzeug-Komponenten

Ebner Stolz begleitete AURELIUS Wachstumskapital im Rahmen der Transaktion mit einer Vendor Financial Due Diligence

Düsseldorf, 12. Oktober 2022 - Ebner Stolz hat die AURELIUS Wachstumskapital SE & Co. KG (AURELIUS Wachstumskapital) mit einer Vendor Financial Due Diligence beim Verkauf der Aerotec Europe GmbH und ihrer Tochtergesellschaft Airplane Equipment & Services A.E.S. (Aerotec Gruppe) an den Finanzinvestor Borromin Capital Fonds IV unterstützt.

Die auf Buyouts und Nachfolgelösungen fokussierte AURELIUS Wachstumskapital mit Sitz in Grünwald ist eine langfristig orientierte Beteiligungsgesellschaft, die in gut positionierte, mittelständische Unternehmen investiert und die Finanzierung von Wachstum durch Zukäufe oder Internationalisierung unterstützt. Das Portfolio der AURELIUS Wachstumskapital umfasst 11 Plattform-Unternehmen. Darüber hinaus bringt AURELIUS Wachstumskapital umfangreiche unternehmerische Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Unternehmen sowie der Hebung operativer Potenziale mit.

Die Aerotec Gruppe, inklusive ihrer Tochter Airplane Equipment & Services A.E.S., ist eine in Europa führende Service-Gesellschaft für die Luftfrachtindustrie. Reparatur und Wartung von Luftfrachtcontainern liegen im Fokus der Aerotec Gruppe mit rund 120 Mitarbeitenden. Darüber hinaus werden zertifizierte Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für regulierte Passagierflugzeug-Komponenten angeboten. Die Gesellschaft unterhält Kundenbeziehungen zu namhaften Global Air Cargo-Unternehmen an allen relevanten deutschen Frachtflughäfen.

AURELIUS Wachstumskapital übernahm 2016 im Zuge einer Nachfolgeregelung die Mehrheit an der Aerotec Gruppe und entwickelte das Unternehmen erfolgreich in den Folgejahren weiter, darunter ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum. Mit dem Verkauf der Gesellschaft an Borromin Capital und den aktuellen Geschäftsführer Frank Kusserow hat AURELIUS Wachstumskapital ihr Engagement gelungen abgeschlossen.

Ebner Stolz hat AURELIUS Wachstumskapital im Rahmen der Transaktion mit einer Vendor Financial Due Diligence beraten.

Team Ebner Stolz: Joerg Schoberth (Projektverantwortlicher Partner), Jan Philipp Schwedhelm (Financial Due Diligence)