19.06.2018 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät HQ Equita beim Erwerb der FAWEMA und HDG

HQ Equita erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der FAWEMA GmbH und der HDG Verpackungsmaschinen GmbH und gründet The Packaging Group

Als Spezialist für Verpackungsmaschinen ist The Packaging Group ein international agierendes Maschinenbauunternehmen in Deutschland

Ebner Stolz berät durch die Durchführung einer Financial Due Diligence

Hamburg, 19. Juni 2018 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz stand dem Private Equity Investor HQ Equita im Rahmen eines Anteilserwerbs an der FAWEMA GmbH („FAWEMA“) und HDG Verpackungsmaschinen GmbH („HDG“) mit Sitz in Engelskirchen und Lindlar, Deutschland, beratend durch die Durchführung einer Financial Due Diligence zur Seite.

Zukünftig werden beide Gesellschaften unter der neu gegründeten Holding-Gesellschaft „The Packaging Group“ gemeinsam als führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Verpackungsmaschinen am weltweiten Markt auftreten.

Die 1920 gegründete FAWEMA und 1984 gegründete HDG sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Verpackungsmaschinen für die Abfüllung von trockenen, frei fließenden Schüttgütern in verschiedene vorgefertigte Beutelarten aus Papier oder Plastiklaminat. Verpackungslösungen werden unter anderem für Mehl, Zucker, Backmischungen, Süßwaren, Tierfutter sowie verschiedene chemische Produkte angeboten. Das Produktangebot wird durch entsprechende Dosier-/ und Egalisierungssysteme komplementiert.

HQ Equita konnte bereits durch frühere Beteiligungen in der Verpackungsmaschinenbranche weitreichende Erfahrungen sammeln und Erfolge verzeichnen.

Team Ebner Stolz: Team Ebner Stolz: Markus Schmal (Partner), Alexander Roocks (Manager) und Jan Knorr (Consultant)