24.04.2018 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät PartnerFonds AG beim Erwerb des Verpackungsunternehmens romwell GmbH & Co. KG

Ebner Stolz unterstützt bei der Financial und Tax Due Diligence

Der Erwerb stärkt das Beteiligungsportfolio der PartnerFonds AG

romwell ist ein namhafter Produzent von industriellen Verpackungslösungen

Stuttgart, 24. April 2018 - Ein Transaktionsteam von Ebner Stolz hat die Beteiligungsgesellschaft PartnerFonds AG beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der romwell GmbH & Co KG beraten. Ebner Stolz unterstützte sowohl bei der Financial als auch bei der Tax Due Diligence.

Die PartnerFonds AG ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Planegg / München und investiert in industriell geprägte Mittelständler mit klarem Wachstumspotenzial im deutschsprachigen Raum, um diese langfristig zu halten und weiterzuentwickeln. Innerhalb dieser "buy, hold & develop"- Strategie agieren die Tochterunternehmen operativ unabhängig und bilden unter dem Dach der PartnerFonds AG eine starke Gruppe von industriell geprägten Unternehmen.

Der Erwerb des traditionsreichen Verpackungsunternehmens romwell wird das Beteiligungsportfolio von PartnerFonds weiter stärken.

romwell entwickelt kundenspezifische Verpackungskonzepte und produziert mit rund 100 Mitarbeitern am Standort Breitscheidt seit über 25 Jahren Verpackungslösungen sowie die dazu benötigten Verpackungssysteme und -maschinen für den industriellen Einsatz. Das Produktspektrum reicht von kaschierten Platten über Polsterprofile und komplexe Formteile aus Wellpappe bis hin zu verschiedenen Faltsystemen und Membranpolsterverpackungen.

Team Ebner Stolz: Dr. Christoph Eppinger (Partner, Financial Due Diligence), Annette Lang (Director, Financial Due Diligence), Alexander Euchner (Partner, Tax Due Diligence) und Andreas Forrai (Senior Manager, Tax Due Diligence)