27.08.2021 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät Pride Capital Partners bei der Finanzierung von moveXM

moveXM entwickelt und vertreibt Software für das Customer Experience Management (CXM) von Unternehmen

Pride Capital Partners finanziert das weitere Wachstum von moveXM mit Blick auf die Transformation von einer projektorientierten Agentur zu einem Anbieter von SaaS („Software as a Service“)

Ebner Stolz hat Pride Capital Partners im Rahmen der Transaktion mit einer Legal Due Diligence und mit umfassender rechtlicher Beratung unterstützt

Köln, 26. August 2021 - Ebner Stolz hat Pride Capital Partners bei der Vergabe eines Mezzanine-Darlehens an das auf Customer Experience Management (CXM) fokussierte Software-Unternehmen moveXM (ehemals TTR Group) rechtlich beraten.

Pride Capital Partners ist ein spezialisiertes Private-Debt-Unternehmen, das profitable und wachsende Unternehmen in der Software- und IT-Branche unterstützt. Typische Szenarien sind Wachstum, Akquisitionen und Management-Buy-Out (MBO)-Transaktionen. Der geografische Fokus liegt dabei auf Unternehmen in den Benelux-Staaten und der DACH-Region. Zum aktuellen Portfolio der Gesellschaft gehören unter anderem Arcus IT, Spotzer, BTC, Bright River, Bluefield sowie Kendox, eKomi und Link11.

Das Marktforschungsunternehmen moveXM mit Sitz in Frankfurt am Main leitete in den letzten Jahren schrittweise die Transformation hin zu einem Software-Unternehmen mit eigener Standardsoftware ein. Mit der Fertigstellung der CXM-Plattform „moveXM“ wurde dieser Schritt 2015 abgeschlossen. Das moveXM-Team entwickelte eines der führenden CXM-Produkte zunächst für internationale Unternehmenskunden, die damit die Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey messen, analysieren und verbessern können. Heute zählen neben Konzernen auch KMU zu den Kunden von moveXM. Das Ziel ist, eine führende „All-in-One“-CXM-Plattform für das Management und die Verbesserung der Kundenerfahrungen über alle Kanäle und Kontaktpunkte hinweg zu werden.

Pride Capital Partners unterstützt moveXM mit ihrem Netzwerk und einem Mezzanine-Darlehen. Gemeinsam treiben beide die Ausweitung des Geschäfts voran.

Ebner Stolz übernahm für Pride Capital Partners die rechtliche Begleitung und Strukturierung der Transaktion. Diese umfasste auch die Durchführung einer Legal Due Diligence und die Verhandlung des Darlehensvertrages.

Team Ebner Stolz: Philipp M. Kühn (Counsel, IT/IP Datenschutz, Federführung), Dr. Daniel Kautenburger-Behr (Projektverantwortlicher Partner), Sönke Storch (Partner, beide Corporate/M&A), Nancy Huynh (Associate, IT/IP Datenschutz), Timo Seyffer (Associate, Employment)