06.04.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät die Gesellschafter der Eppinger-Gruppe beim Zusammenschluss mit der Techniks Tool Group (TTG)

Die Eppinger-Gruppe und die Techniks Tool Group schließen sich unter dem Namen Eppinger Technologies zusammen

Der Zusammenschluss schafft eine globale Positionierung mit erweiterter Plattform für erstklassige Werkzeuglösungen in CNC-Dreh- und Fräsbearbeitungszentren

Ebner Stolz begleitete die Gesellschafter der Eppinger-Gruppe mit einer umfassenden multidisziplinären Beratung

Stuttgart, 5. April 2023 - Ebner Stolz hat die Gesellschafter der Eppinger-Gruppe (Eppinger) beim Zusammenschluss mit der US-amerikanischen Techniks Tool Group (TTG) mit einem interdisziplinären Team beraten.

Die 1925 gegründete Eppinger-Gruppe mit Hauptsitz in Denkendorf (Baden-Württemberg) ist ein Anbieter von angetriebenen und feststehenden Werkzeugen für CNC-Drehzentren sowie von Präzisionszahnrädern und Servo-Getrieben für Automatisierung und Robotik. Die Eppinger-Gruppe produziert in Deutschland und Indien und führt eine Vertriebs- und Serviceniederlassung unter dem Namen Exsys Automation in Dade City (Florida, USA).

Die Techniks Tool Group (TTG) aus Indianapolis (Indiana, USA) ist ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Werkzeug- und Werkstückhaltern für CNC-Bearbeitungszentren.

Die beteiligten Unternehmen firmieren künftig unter Eppinger Technologies und bilden eine leistungsstarke Einheit für erstklassige Werkzeuglösungen in CNC-Dreh- und Fräsbearbeitungszentren aus einer Hand.

Ebner Stolz deckte bei dieser Transaktion mit einem multidisziplinären Team die rechtlichen und steuerlichen Aspekte aus einer Hand ab.

Team Ebner Stolz: Dr. Roderich Fischer (Projektverantwortlicher Partner, Corporate/M&A), Elisabeth Huber-Sorge, Alexandra Krauss, Besarta Devaja, Theresa Reuter (alle Corporate/M&A), Vincent Tiepold (Commercial & Real Estate), Ngoc Anh Heimbach, Jessica Kiefer (beide Arbeitsrecht), Philipp Stürmer (IP/IT), Alexander Euchner (Partner, M&A Tax), Stefanie Schrötter (M&A Tax)