08.11.2017 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät die Kieger AG und CIC Capital beim Erwerb der gesamten Gruppe der W.AG Beteiligungs GmbH

Ein von Kieger AG beratener Fonds und CIC Capital erwerben Herstellergruppe von Kunststoffkoffern als individualisierte Verpackungslösungen für verschiedenste Branchen

Bisherige Eigentümer, mehrheitlich die Aheim Unternehmer-Fonds I GmbH & Co. KG, verkaufen sämtliche Unternehmensanteile

Transaktionsteam von Ebner Stolz unterstützte bei der Financial und Tax Due Diligence sowie mit steuerlichen Strukturierungsleistungen

Stuttgart, 7. November 2017 - Ein Transaktionsteam von Ebner Stolz um Dr. Christoph Eppinger, Wirtschaftsprüfer und Partner am Standort Stuttgart, hat die Kieger AG, Zürich, Schweiz und die CIC Capital bei dem Erwerb der W.AG Beteiligungs GmbH, Geisa/Rhön und deren Tochtergesellschaften beraten. Die bisherigen Eigentümer, mehrheitlich die Aheim Unternehmer-Fonds I GmbH & Co. KG, München, verkauften sämtliche Unternehmensanteile an einen von der Kieger AG beratenen Fonds und an CIC Capital.

Die Kieger AG und CIC Capital werden das operative Geschäft der W.AG-Gruppe gemeinsam mit dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter unterstützen.

Das Produktportfolio der W.AG Gruppe umfasst innovative Kunststoffkoffer als individualisierte Verpackungslösungen für verschiedene Branchen wie Werkzeuge, Messtechnik und Medizintechnik. Die Zielmärkte liegen hauptsächlich in Europa. Die W.AG Gruppe setzt auf eine hohe Wertschöpfungstiefe mit einer Integration der Prozesse in der Produktion – die Gesellschaft erbringt eine hohe individuelle Beratung mittels Direktvertrieb sowie eine mit dem Kunden abgestimmte Entwicklung und besitzt einen in-house Werkzeugbau.

Ebner Stolz unterstützte die Transaktion sowohl bei der Durchführung der Financial als auch der Tax Due Diligence sowie bei der steuerlichen Strukturierung.

Team Ebner Stolz: Dr. Christoph Eppinger (Partner Wirtschaftsprüfung, Gesamtprojektleitung Ebner Stolz), Linda Schwachulla (Leitung Financial Due Diligence), Alexander Euchner (Partner M&A Tax, Leitung Tax Due Diligence und steuerliche Strukturierung) und Christof Zondler (Tax Due Diligence, steuerliche Strukturierung)