05.02.2018 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät die Ströer Gruppe bei den Neuengagements DV-COM und D+S 360

Ströer erwirbt die DV-COM und D+S 360

Ströer avanciert zu einem der führenden Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen in Deutschland

Ebner Stolz berät bei der Financial und Tax Due Diligence sowie beim Kaufvertrag

München, 5. Februar 2018 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat die Ströer Gruppe, mit Sitz in Köln, im Zuge der Neuengagements an der DV-COM und der D+S 360 bei der Financial und Tax Due Diligence sowie beim Kaufvertrag finanziell und steuerlich beraten.

Mit den Akquisitionen DV-COM und D+S 360 stärkt Ströer die Dialogmediensparte um weitere umfassende und skalierbare Dienstleistungen in der Kundenkommunikation und dem Produktportfolio zur Übernahme gesamthafter Geschäftsprozesse. Durch die Übernahme wird Ströer zu einem der führenden Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen auf dem deutschen Markt. Die Erweiterung im Dialogmarketingsegment unterstreicht das strategische Ziel, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Ströer erwartet durch die Akquisitionen einen jährlichen, kombinierten Umsatzbeitrag von ca. 125 Millionen Euro.

„Die Akquisitionen von DV-COM und D+S 360 sind echte Landmark-Transaktionen für unsere junge Dialogmediensparte. Wir schaffen mit unserer starken und skalierbaren Dialogmedienplattform einen signifikanten Mehrwert für unsere Kunden und damit die Voraussetzung für weiteres profitables und nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens“, erläutert Udo Müller, Gründer und Co-CEO von Ströer.

Der Vollzug der Transaktionen steht unter dem Zustimmungsvorbehalt des Bundeskartellamts und weiterer üblicher Vollzugsbedingungen. Der Abschluss der Transaktionen wird noch im 1. Quartal 2018 erwartet.

Team Ebner Stolz: Claus Buhmann (Partner Corporate Finance, Lead Financial Due Diligence), Christoph Elzer und Alexander Simbürger (beide Financial Due Diligence), Alexander Euchner (Partner M&A Tax, Tax Due Diligence) sowie Wolfgang Klövekorn (Tax Due Diligence)