Pressemitteilungen

11.02.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät vitronet beim Erwerb der DIROBA GmbH & Co. KG

Die vitronet Holding GmbH erwirbt Generalunternehmer und Bohrspezialisten für den Kabel- & Rohrleistungsbau

Die vitronet Gruppe baut mit der Transaktion ihre Marktposition als Komplettanbieter für die Planung und Errichtung von Breitbandinfrastruktur aus

Ebner Stolz begleitet käuferseitig bei Financial und Tax Due Diligence

Stuttgart, 10. Februar 2022 - Die vitronet Holding GmbH, eine Investment-Plattform der Deutsche Beteiligungs AG (DBAG), investiert in das Tiefbauunternehmen DIROBA. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat die Transaktion käuferseitig im Rahmen der Financial und Tax Due Diligence begleitet.

Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für die bundesweite Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Zum Portfolio gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage und Wartungsarbeiten. In einer langfristig orientierten Ausbaustrategie wurden in den letzten Jahren verschiedene Spezialunternehmen entlang der Wertschöpfungskette integriert.

Die DIROBA GmbH & Co. KG wurde 2016 gegründet und ist Spezialist für Kabel- & Rohrleitungs-Tiefbau im Bereich der gesteuerten Horizontalbohrungen, Tiefbauarbeiten, Kabelzug, -verlegung & Montage. Das Unternehmen kann den gesamten Rohrleitungsbau in grabenloser Bauweise aus einer Hand anbieten und als Generalunternehmer im Glasfaserausbau auftreten. Das Unternehmen verstärkt die geografische Abdeckung in den Regionen Thüringen und Rheinland als Dienstleister im Bereich Telekommunikation und Glasfaserausbau.

Ebner Stolz hat die vitronet Gruppe im Rahmen des Erwerbs mit einer Financial und Tax Due Diligence beraten.

Team Ebner Stolz: Armand von Alberti (Projektverantwortlicher Partner, Transaction Advisory Services), Robert Voith, Max Dirlewanger (beide Financial Due Diligence) sowie Tobias Bakeberg (Partner, M&A Tax), Stephan Weber, Simon Birschkus (beide Tax Due Diligence)

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren