16.03.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz gewinnt mit Immobilien-Expertin Johanna Hofmann neue Partnerin in Frankfurt

Neue Partnerin verstärkt Frankfurter Standort

Immobilienbranche profitiert von Rechtsberatung mit ökonomischem Hintergrund

Rechtsbereich von Ebner Stolz wächst mit weiteren Zugängen in Hamburg, Köln und Stuttgart

Stuttgart/Frankfurt, 15. März 2022 - Ebner Stolz verstärkt sich am Standort Frankfurt mit Johanna Hofmann. Die Rechtsanwältin mit ökonomischem Hintergrund wechselt als Partnerin zu Ebner Stolz und berät insbesondere bei Immobilieninvestitionen.

Johanna Hofmann (41) war seit 2020 Partnerin bei der auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei SMNG in Frankfurt am Main. Dorthin war sie nach zehn Jahren bei CMS Hasche Sigle gewechselt, wo sie zuletzt als Equity-Partnerin tätig war. Die Rechtsanwältin hat in Speyer ein verwaltungswissenschaftliches Zusatzstudium absolviert und verfügt darüber hinaus über einen Abschluss als „Immobilienökonom IREBS“.

Johanna Hofmann ist spezialisiert auf die rechtliche Beratung von institutionellen Investoren, Finanzinvestoren und Projektentwicklern bei Immobilieninvestitionen sowie auf die Unterstützung bei Desinvestitionen. Ferner berät sie zur laufenden Bewirtschaftung von Immobilien sowie in allgemeinen Fragen des zivilen Grundstücksrechts.

„Mit Johanna Hofmann runden wir unser Beratungsspektrum im Immobilienrecht ab. Mit ihrer breiten Ausbildung berücksichtigt sie in ihrer Praxis sowohl juristische als auch ökonomische Aspekte gleichermaßen und bereichert damit unser multidisziplinär aufgestelltes Immobilienteam“, erläutert Dr. Roderich Fischer, Rechtsanwalt und Partner bei Ebner Stolz in Stuttgart.

Der Zugang von Johanna Hofmann steht im Zusammenhang mit dem weiteren Ausbau der Rechtsberatung von Ebner Stolz, die zuletzt sowohl auf Counsel- als auch auf Associate-Ebene zahlreiche Eintritte u.a. in Frankfurt und Stuttgart verzeichnete. Mit Dr. Mauritz Rogier von Hengeler Mueller (Gesellschaftsrecht/M&A) startet zum 1. April 2022 neben sechs Associates ein erfahrener Counsel am Standort Köln. Im Laufe des Jahres wird Ebner Stolz sich mit weiteren Zugängen verstärken.