Pressemitteilungen

11.09.2019 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz unterstützt AURELIUS Wachstumskapital beim Erwerb von Marcus Transport

AURELIUS Wachstumskapital erwirbt traditionsreiches Familienunternehmen

Wachstum im Kerngeschäft von Marcus Transport soll weiter vorangetrieben werden

Ebner Stolz begleitet Transaktion käuferseitig bei Financial und Tax Due Diligence

Düsseldorf, 10. September 2019 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat die AURELIUS Wachstumskapital SE & Co. KG (AWK) beim Erwerb der Marcus Transport GmbH (Marcus Transport) im Rahmen einer Financial und Tax Due Diligence beraten.

Marcus Transport ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal, das in den 1930er Jahren gegründet wurde. Als Industriedienstleister ist Marcus Transport in den Geschäftsbereichen Industriemontage, Maschinenvermietung (v. a. Flurförderzeuge, Fahrkrane und Hebebühnen), Speziallogistik sowie Wartung und Service von Flurförderzeugen tätig und bietet Kunden europaweit individualisierte Lösungen an. Heute beschäftigt Marcus Transport über 100 Mitarbeiter und verfügt über eine breite Maschinenbasis mit über 350 Spezialfahrzeugen, Gabelstaplern, Fahrkranen und Hebebühnen.

Die auf Buyouts und Nachfolgelösungen fokussierte AWK mit Sitz in München ist eine langfristig orientierte Beteiligungsgesellschaft, die in gut positionierte, mittelständische Unternehmen investiert. AWK wird Marcus Transport in Zukunft unterstützen, das Wachstum im Kerngeschäft sowie durch den Zukauf verschiedener Industriedienstleister in verschiedenen Branchen weiter voranzutreiben.

Ebner Stolz hat AWK im Rahmen des Erwerbs mit einer Financial und Tax Due Diligence beraten.

Team Ebner Stolz: Joerg Schoberth (Projektverantwortlicher Partner), Valerie Wachter und Eric Baum (beide Financial Due Diligence) sowie Katharina Gansen (Tax Due Diligence)

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren