10.02.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz unterstützt Deli Home beim Kauf der bash-tec GmbH, einem Spezialisten für Insektenschutzsysteme

Deli Home übernimmt die bash-tec GmbH und erweitert damit dessen Produktpalette im Bereich der Insektenschutzsysteme sowie ihre internationale Präsenz

Ebner Stolz begleitete die Transaktion käuferseitig mit einer Financial Due Diligence

Stuttgart, 9. Februar 2023 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat Deli Home beim Erwerb der bash-tec GmbH mit einer Financial Due Diligence beraten.

Deli Home, ein Portfoliounternehmen von Ardian, ist ein Hersteller und Lieferant für holzbasierte, maßgefertigte und qualitativ hochwertige Heimwerkerprodukte sowohl für Industriekunden als auch für Endverbraucher. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Gorinchem, Niederlande, und verfügt über weitere Niederlassungen in Belgien, Frankreich, Ungarn, Polen, Tschechien und Portugal. Deli Home generiert Umsätze in über 20 europäischen Ländern und hat mehr als 1.250 Mitarbeitende.

bash-tec wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Burbach-Holzhausen (Nordrhein-Westfalen) und einen weiteren Standort in Widawa, Polen. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Insektenschutzgewebe und dazugehörige Komponenten.

Mit der Akquisition erweitert Deli Home ihre Produktpalette im Bereich der Insektenschutzsysteme. Zudem soll die internationale Präsenz des Unternehmens, vor allem in Deutschland, gestärkt werden und Synergien bei der Entwicklung neuer Produkte genutzt werden.

Ebner Stolz hat die Akquisition durch eine Buy-Side Financial Due Diligence unterstützt.

Team Ebner Stolz: Armand von Alberti (Projektverantwortlicher Partner, Transaction Advisory Services), Angelika Römhild, Max Dirlewanger (beide Financial Due Diligence)