09.05.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz unterstützt die Kanalservice Gruppe beim Erwerb der BLK Kanalservice

Die Kanalservice Gruppe erweitert mit der Akquisition der BLK Kanalservice ihre regionale Präsenz in Nordrhein-Westfalen im Bereich der Kanalinspektion und -reinigung

Die Kanalservice Gruppe ist ein Portfoliounternehmen der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Ufenau Capital Partners

Ebner Stolz begleitete die Transaktion käuferseitig mit einer Financial Due Diligence

Stuttgart, 8. Mai 2023 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat die Kanalservice Gruppe beim Kauf der BLK Kanalservice GmbH (BLK Kanalservice) mit einer Financial Due Diligence beraten.

BLK Kanalservice mit Sitz in Linnich wurde 2015 als Familienunternehmen gegründet. Zum Leistungsspektrum gehören die Deformationsvermessung, Dichtheitsprüfung, Kanalsanierung, Rohrreinigung, Ortung von Rohren & Leitungen, Schachtinspektion und TV-Inspektion. BLK Kanalservice bedient mit seinem Angebotsspektrum private, industrielle sowie auch kommunale Kunden deutschlandweit.

Mit dem jüngsten Zukauf wächst die Kanalservice Gruppe auf 20 Beteiligungen an 39 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Insgesamt erwirtschaftet das Portfolio-Unternehmen der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Ufenau Capital Partners einen Umsatz von rund EUR 160 Mio. mit über 950 Mitarbeitenden. Die Gruppe ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Werterhalt der unterirdischen Infrastruktur in der Schweiz sowie in Deutschland und bietet seinen Kunden nahezu flächendeckend Leistungen aus einer Hand in der Kanalreinigung, -inspektion und -sanierung sowie in der Flächenreinigung und Abwasservorbehandlung an.

Ebner Stolz unterstützte die Transaktion durch die Erstellung einer Financial Due Diligence.