10.03.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz unterstützt die Netzkontor Gruppe beim Erwerb der Adams Network Engineering GmbH

Die Netzkontor Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und erwirbt 100% der Anteile an der Adams Network Engineering GmbH

Mit der Akquisition ergänzt die Netzkontor Gruppe ihr Portfolio insbesondere in den Bereichen Planung, Installation und Service

Ebner Stolz unterstützte die Transaktion käuferseitig mit einer Financial und Tax Due Diligence

Stuttgart, 8. März 2023 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat die Netzkontor Gruppe, ein Portfoliounternehmen des DBAF ECF II Fonds beraten durch die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG), beim Erwerb der Adams Engineering GmbH mit einer Financial und Tax Due Diligence begleitet.

Die Netzkontor Gruppe ist ein Verbund unabhängiger Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Breitband- und Glasfaserausbaus mit deutschlandweit mehr als 1.000 Mitarbeitenden an über 30 Standorten. Das Leistungsspektrum der einzelnen Unternehmen umfasst dabei die Planung, Errichtung, Betrieb sowie den Service der Netze.

Die Adams Network Engineering GmbH wurde im Jahr 1992 gegründet. Ihre Kernkompetenzen umfassen angefangen von der Planung von Glasfaserleitungen und Koaxialnetzen deren Installation sowie deren Service. Neben der Adams Network Engineering GmbH ist die KVS-Kraftfahrzeug-Vertrieb-Service GmbH, der unternehmenseigene Fuhrparkdienstleister, Teil des Transaktionsumfangs.

Ebner Stolz unterstützte die Netzkontor Gruppe im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses umfassend durch die Erstellung einer Financial und Tax Due Diligence.

Team Ebner Stolz: Armand von Alberti (Projektverantwortlicher Partner, Transaction Advisory Services), Thomas Krockenberger, Keywan Rafiae (beide Financial Due Diligence) sowie Alexander Euchner (Partner, M&A Tax) und Dr. Tobias Weiß (beide Tax Due Diligence).