28.04.2017 | Feser & Spliedt | Mitteilung der Pressestelle
Dr. Andreas Henkel zum vorläufigen Insolvenzverwalter von CD-/DVD-Hersteller im Landkreis Ludwigslust-Parchim bestellt

- Geschäftsbetrieb der Music Media Manufactoring GmbH Co. KG in Wittenburg wird gemeinsam mit der Geschäftsführung fortgeführt

- Modernes, sehr verkehrsgünstig gelegenes Unternehmen steht zum Verkauf

Schwerin/Hamburg, 28. April 2017. Das Amtsgericht Schwerin (580 IN 225/17) hat am 25.04.2017 die vorläufige Insolvenzverwaltung mit Zustimmungsvorbehalt angeordnet. Die Music Media Manufactoring GmbH Co. KG (www.music-media-mfg.de) stellt auf 1.800 qm Produktionsfläche CDs und DVDs her, insbes. für Verlage, die Werbemittelbranche oder Industrieunternehmen. Der Geschäftsbetrieb ist stabilisiert. Herr Dr. Henkel und die Geschäftsführung haben die Belegschaft bereits in einer ersten Betriebsversammlung informiert. Die Branche befindet sich seit Jahren in einer Konsolidierungsphase. Dies zeigen auch die aktuellen Insolvenzen der Firmen Cintram und EDC, die allerdings beide in (vorläufiger) Eigenverwaltung bearbeitet werden.

Das Unternehmen der Music Media Manufactoring GmbH Co. KG ist effizient aufgestellt und verfügt über langjährige sowie sehr qualifizierte Mitarbeiter/-innen. Hervorzuheben ist zudem die verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zur A-24-Auffahrt.