Pressemitteilungen

24.10.2016 | Feser & Spliedt | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverwalter Dr. Andreas Henkel verkauft Hamburger Transportunternehmen an die Walter Schmidt Logistik GmbH aus Berlin

- Geschäftsbetrieb der Interfrakt Transport GmbH wurde in der Insolvenz sieben Monate lang fortgeführt

- Alle 30 Arbeitsplätze werden erhalten

Hamburg, 24. Oktober 2016. Die Interfrakt Transport GmbH ist ein alteingesessenes, vor fast 50 Jahren gegründetes Unternehmen mit Sitz in Hamburg-Hammerbrook. Sie ist im sog. Trailer-Trucking tätig und führt überwiegend Transporte ins europäische Ausland durch. Das Insolvenzverfahren wurde am 01.07.2016 eröffnet (Amtsgericht Hamburg - 67g IN 128/16). Gemeinsam mit der Geschäftsführung haben der (vorläufige) Insolvenzverwalter Dr. Andreas Henkel und sein Team den Geschäftsbetrieb zügig stabilisiert und insgesamt über einen Zeitraum von sieben Monaten fortgeführt. Die Kunden haben dem Unternehmen die Treue gehalten.

Nach Abschluss eines längeren M&A-Prozesses hat Dr. Henkel den Geschäftsbetrieb nunmehr mit Wirkung zum 01.11. im Wege einer sog. übertragenden Sanierung an die Walter Schmidt Logistik GmbH aus Berlin (www.schmidtlogistik.de) verkauft. Diese ist in den letzten Jahren stark gewachsen und nun auch in Hamburg tätig. Sie gehört zur Walter Schmidt-Gruppe mit den zusätzlichen Geschäftsbereichen Zement und Chemie. Die Gläubigerversammlung muss dem Verkauf noch zustimmen. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Dr. Andreas Henkel: „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit, insbes. bei den Mitarbeitern/innen, den Kunden, den Leasinggesellschaften sowie den Verhandlungspartnern der Käuferin.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren