06.05.2015 | GERLOFF LIEBLER RECHTSANWÄLTE | Mitteilung der Pressestelle
Vereinbarung zur Übernahme der Versandhausgruppe Walz geschlossen

Nach erfolgreicher Veräußerung von Planet Sports nun auch Zukunftslösung für zweite Geschäftsaktivität der insolventen Puccini Germany GmbH München, 5. Mai 2015 – Die Versandhausgruppe Walz mit Sitz in Bad Waldsee soll mit Alteri Investors einen neuen Eigentümer bekommen. Eine entsprechende Vereinbarung schloss der Insolvenzverwalter der bisherigen Eigentümerin Puccini Germany GmbH,Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff, mit dem institutionellen Investor aus London. Über die Konditionen der Vereinbarung, deren Vollzug unter dem Vorbehalt marktüblicher Bedingungen steht, vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Alteri Investors hatte zuvor die Verbindlichkeiten der ebenfalls insolventen Puccini Holding GmbH, der Muttergesellschaft der Puccini Germany, von einem Kreditgeberkonsortium gekauft.

Damit konnte Gerloff auch für die zweite Geschäftsaktivität der Puccini Germany GmbH zeitnah eine Zukunftslösung finden. Erst Mitte März 2015, wenige Tage nach Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens, hatte er eine Vereinbarung zum Verkauf des Sportartikelhändlers Planet Sport GmbH an die 21sportsgroup und ein Investorenkonsortium bekannt gegeben.

Zu der Versandhausgruppe Walz gehören der Babywarenanbieter baby-walz sowie die Versandhandels- und e-Commerce-Unternehmen „Die moderne Hausfrau“, „walzvital“ und „Mirabeau“.

Dr. Christian Gerloff: „Durch die Vereinbarung mit Alteri Investors können wir die Zeit der Unsicherheit für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter der Walz-Gruppe beenden. Diese schnelle Lösung ist auch im Interesse der Puccini-Gläubiger.“