Pressemitteilungen

02.09.2024 | | Mitteilung der Pressestelle
GÖRG berät Nachhaltigkeits-Start-up Boomerang bei Seed-Finanzierungsrunde

GÖRG hat unter der Federführung des Hamburger Partners Prof. Dr. Stephan R. Göthel das in Hamburg ansässige Start-up Boomerang und seine Gründer im Rahmen einer Seed-Finanzierungsrunde von knapp 2,0 Mio. Euro rechtlich beraten. Eingestiegen sind professionelle Investoren sowie über die Crowdfunding-Plattform Companisto auch Privatanleger.

Boomerang wurde im Jahre 2022 gegründet und bietet nachhaltige Logistiklösungen an, unter anderem ein ganzheitliches Mehrwegsystem für Versandverpackungen, um den Verpackungsmüll im Onlineshopping zu verringern. Dazu zählen flexible Versandtaschen und robuste Boxen. Auch ein digitales Pfandsystem hat die Gesellschaft entwickelt.

Prof. Dr. Stephan R. Göthel berät Boomerang seit der Gründung. Neben der Beratung von Unternehmen verschiedenster Branchen vom Start-up bis zum Marktführer gehören zu seinen Mandanten Investoren in den Bereichen M&A, Private Equity/Venture Capital und Gesellschaftsrecht. Stephan R. Göthel verfügt über umfangreiche Erfahrung bei nationalen und internationalen Unternehmenskäufen, Joint Ventures, Unternehmensfinanzierungen sowie Management- und Mitarbeiterbeteiligungen.

Berater Boomerang Systems
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Prof. Dr. Stephan R. Göthel, LL.M. (Cornell) (Federführung, Partner, Venture Capital, Hamburg)
Felix Schmidt (Associate, Venture Capital, Hamburg)

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren