18.08.2021 | | Mitteilung der Pressestelle
GRUB BRUGGER verstärkt Kerngeschäftsbereiche der Kanzlei mit renommiertem Anwaltsteam für Restrukturierungsberatung und Insolvenzverwaltung

● Die Partner Dr. Frank Schäffler, Jochen Sedlitz und die Partnerin Dr. Jasmin Urlaub, die Assoziierten Partner Felix Rebel und Dr. Sebastian Mielke sowie die Associates Dr. Ulrich Lägler, Sebastian Schottmüller und Dr. Philipp Schwarz wechseln von der Kanzlei MENOLD BEZLER zu GRUB BRUGGER.

● GRUB BRUGGER verstärkt sich am Standort Stuttgart in den Geschäftsbereichen der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung sowie der Insolvenzverwaltung.

Stuttgart, den 17. August 2021 – Als eine der führenden Kanzleien in Deutschland für Insolvenzverwaltung sowie Sanierungs- und Restrukturierungsberatung und Wirtschaftsstrafrecht verstärkt sich GRUB BRUGGER mit einem renommierten Anwaltsteam bestehend aus den Partnern Dr. Frank Schäffler und Jochen Sedlitz sowie der Partnerin Dr. Jasmin Urlaub, den Assoziierten Partnern Felix Rebel und Dr. Sebastian Mielke sowie den Associates Ulrich Lägler (künftig Junior Partner), Sebastian Schottmüller und Dr. Philipp Schwarz am Standort Stuttgart. Damit setzt die Kanzlei ihre Wachstumsstrategie fort.

Seit mehr als 50 Jahren gehört GRUB BRUGGER zu den führenden Kanzleien für alle Themen rund um die Sanierungs- und Restrukturierungsberatung, Insolvenzverwaltung und das Wirtschaftsstrafrecht. Unternehmen jeder Größe – vom Kleinbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zum börsennotierten Konzern – vertrauen branchenübergreifend auf die Unterstützung der Experten, die ihr Know-how in interdisziplinären Teams bündeln.

Bereits heute besteht die Kanzlei aus knapp 50 hochqualifizierten und spezialisierten Anwältinnen und Anwälten; ihre Anzahl erhöht sich durch die Neuzugänge um acht Berufsträger. Damit kann GRUB BRUGGER auch die bundesweite Zusammenarbeit mit den weiteren Standorten in Frankfurt a.M. und München ausbauen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die in der insolvenznahen Beratung und der Insolvenzverwaltung geschätzten Kollegen für unsere Kanzlei gewinnen konnten. Damit sind wir in der Lage, unsere Kompetenz und unsere führende Position in den Kerngeschäftsfeldern der Insolvenzverwaltung sowie der Sanierung und Restrukturierung konsequent weiter auszubauen“, sagt Martin Mucha, Partner bei GRUB BRUGGER.

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den weiteren Fachbereichen der Wirtschaftskanzlei MENOLD BEZLER wird uneingeschränkt fortgesetzt.

Dr. Frank Schäffler ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht und war 14 Jahre lang bei der Kanzlei MENOLD BEZLER tätig, seit 2012 als Partner. Zwischen 2004 und 2007 war Dr. Frank Schäffler bereits als Anwalt in der Kanzlei GRUB BRUGGER beschäftigt. Die WirtschaftsWoche hat ihn als TOP-Anwalt für Restrukturierung ausgezeichnet.

Jochen Sedlitz ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Zertifizierter Restrukturierungsmanager und Insolvenzverwalter und war zuletzt als Partner bei der Kanzlei MENOLD BEZLER tätig. Jochen Sedlitz wird von der WirtschaftsWoche als TOP-Anwalt für Insolvenzverwaltung geführt.

Dr. Jasmin Urlaub ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Insolvenzrecht und war elf Jahre lang bei der Kanzlei MENOLD BEZLER tätig, seit 2017 als Partnerin. Sie ist Vorstandsmitglied der Distressed Ladies Women in Restructuring e. V. und wurde von der WirtschaftsWoche ebenfalls als TOP-Anwältin für Restrukturierung ausgezeichnet.

Felix Rebel war seit Januar 2021 Assoziierter Partner der Kanzlei MENOLD BEZLER und ist spezialisiert auf Distressed M&A. Dr. Sebastian Mielke, seit Januar 2021 ebenfalls Assoziierter Partner der Kanzlei MENOLD BEZLER, wechselt neben Sebastian Schottmüller in den Bereich Insolvenzverwaltung zu GRUB BRUGGER. Dr. Ulrich Lägler ist spezialisiert auf komplexe Prozessmandate im Bereich Insolvenzrecht und Geschäftsführerhaftung und wechselt als Junior Partner zu GRUB BRUGGER begleitet durch den Associate Dr. Philipp Schwarz.

Über GRUB BRUGGER:

Seit mehr als fünf Jahrzehnten agiert GRUB BRUGGER national und international, derzeit mit Standorten in Stuttgart, Frankfurt am Main, München und Freiburg i. Br.. Seit der Gründung 1965 hat sich die Kanzlei konsequent auf das Insolvenz-, Sanierungs- und Wirtschaftsrecht sowie das Wirtschaftsstrafrecht ausgerichtet. Die Beratung von Unternehmen in der Krise und deren Gläubigern, die Insolvenz- und Eigenverwaltung haben das Profil von GRUB BRUGGER maßgeblich geprägt. GRUB BRUGGER ist eine vielfach seit Jahren in der Fach- und Wirtschaftspresse ausgezeichnete Kanzlei und gehört deutschlandweit zu den führenden Adressen in der Insolvenz- und Sanierungsberatung sowie in der Insolvenz- und Eigenverwaltung und im Wirtschaftsstrafrecht. Mehr unter www.grub-brugger.de