18.12.2015 | Gleichenstein & Breitling | Mitteilung der Pressestelle
Fleischmann Modelleisenbahnen fahren mit Volldampf aus der Krise!

Die Gebr. Fleischmann GmbH & Co KG, vertreten durch ihren Sanierungsgeschäftsführer Rechtsanwalt Maximilian Breitling (Kanzlei Gleichenstein & Breitling, München), teilt folgendes mit:

Nach nur gut viermonatiger Gesamtverfahrensdauer und sechs Wochen nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens sind die Weichen für eine langfristige Zukunft der Traditionsmarke Fleischmann gestellt:

Im Erörterungs- und Abstimmungstermin vom 11. Dezember 2015 vor dem Amtsgericht Ansbach haben die Gläubiger in sämtlichen Gruppen einstimmig dem vorgelegten Insolvenzplan zugestimmt.

Der Insolvenzplan ist das Ergebnis einer sehr intensiven Zusammenarbeit der Schuldnergesellschaft mit den Mitgliedern des Gläubigerausschusses sowie dem vom Gericht bestellten Sachwalter, Rechtsanwalt Volker Böhm von Schulze & Braun. Die Geschäftsführung geht davon aus, dass das Verfahren noch im Januar 2016 aufgehoben werden kann.

Die Geschäftsleitung der Gebr. Fleischmann GmbH & Co KG bedankt sich ausdrücklich bei den Mitgliedern des Gläubigerausschusses, beim Sachwalter und seinem Team, sowie dem Amtsgericht Ansbach für die professionelle Zusammenarbeit und nicht zuletzt bei der Belegschaft, die mit großem Einsatz Fleischmann wieder auf Schiene gebracht hat.

Für weitere Anfragen steht der Pressesprecher des Unternehmens Herr Michael Prock von der Prock + Prock Marktkommunikations GmbH, Rochusgasse 4, A-5020 Salzburg, Tel. 0043-662-821155-0, Email: mp@prock-prock.at, zur Verfügung.