28.09.2012 | Petit & Gebr. Edelbrock GmbH & Co.KG | Mitteilung der Pressestelle
Glocken- und Kunstgiesserei, Gescher / Westf. - Petit & Gebr. Edelbrock GmbH & Co KG nach zwei Jahren aus der Insolvenz

Es ist geschafft, zumindest der erste große Schritt ist getan: Petit & Gebr. Edelbrock aus Gescher / Westfalen ist aus der Insolvenz! Nach fast zwei Jahren harter Arbeit, Unterstützung von vielen Beteiligten und einem schlüssigen Konzept für die Zukunft, kann nun mit neuem Mut und neuer Kraft weitergearbeitet werden.

Ein sichtbares Zeichen für den „Neuanfang“ ist ein neues Erscheinungsbild, dass die Elemente der Vergangenheit mit einem modernen „Gesicht“ verbindet. Ausserdem wird die vielfältige handwerkliche Leistung und der Qualitätsanspruch in der Herstellung von Unikaten auch dadurch unterstrichen, dass das Unternehmen in Zukunft als Glocken- und Kunstguss-Manufaktur von 1690 auftreten wird.

Es bleibt noch viel zu tun, im Ganzen und im Detail. Mitarbeiter und Unternehmensführung haben sich für die Zukunft viel vorgenommen.

Drei neue Auszubildende sind seit August im Unternehmen, einer von ihnen will als Glocken- und Kunstgiesser seine Zukunft gestalten.

Wir freuen uns auf eine gute Zukunft und auf eine weiterhin gute und auch häufig freundschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten.

Für Rückfragen und weitere Erläuterungen:

Rainer Esser
Petit & Gebr. Edelbrock GmbH & Co.KG