04.02.2020 | Hengeler Mueller | Mitteilung der Pressestelle
Hengeler Mueller berät Ubisoft beim Erwerb eines Mehrheitsanteils an Kolibri Games

Ubisoft, ein führender Entwickler, Publisher und Vertrieb für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services, hat 75 Prozent der Anteile an Kolibri Games ("Kolibri") erworben. Kolibri ist ein führender Entwickler von Free-to-Play-Spielen für mobile Endgeräte. Die getroffene Vereinbarung räumt Ubisoft die Möglichkeit ein, den Anteil an Kolibri über die nächsten vier Jahre schrittweise auf 100 Prozent zu erhöhen.

Hengeler Mueller hat Ubisoft bei der Transaktion beraten. Tätig waren Dr. Jens Wenzel (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Albrecht Conrad (Gewerblicher Rechtsschutz/IT) (beide Berlin), Hendrik Bockenheimer (Arbeitsrecht, Frankfurt) und Dr. Alf-Henrik Bischke (Kartellrecht, Düsseldorf) sowie die Associates Clemens Höhn, Niclas Bettien, Dr. Anja Höfelmeier (alle Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Jan Michael Krusche (Gewerblicher Rechtsschutz/IT) (alle Berlin), Marius Marx (Steuern), Dr. Marius Mayer (Arbeitsrecht) (beide Frankfurt) und Dr. Florian von Schreitter (Kartellrecht, Düsseldorf).