Pressemitteilungen

28.12.2015 | Voigt-Salus | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverfahren Europäisches Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft EWIV - Voigt-Salus ist Insolvenzverwalter in Sachen EWIV

Berlin. Die Gläubiger haben am 22.12.2015 in dem Berichtstermin beim Amts-gericht Charlottenburg (Berlin), Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus zum Insol-venzverwalter in dem Verfahren über das Vermögen des Europäischen Kompe-tenzzentrums für die Gesundheitswirtschaft EWIV einstimmig gewählt. Voigt-Salus berichtete zuvor, dass ihm der Geschäftszweck und -gegenstand der füh-rungslosen Gesellschaft noch nicht vertraut sei. Geplant gewesen sei jedenfalls die Software-Entwicklung von Lösungen zur Archivierung von Patientendaten, die in Krankenhäusern und Kliniken anfallen. Zudem habe sich die Gesellschaft mit einem Klinikprojekt im Oman beschäftigt. Verlässliche Daten habe er je-doch noch nicht recherchiert. Es sei denkbar, dass die eingeworbenen Anleger-gelder verloren seien. Ihm seien nicht einmal mehr alle Anleger bekannt. Ihm seien Verbindlichkeiten vom über 15 Mio. € angezeigt worden.

Voigt-Salus hat die Anleger und Gläubiger aufgefordert, ihm Informationen über die Gesellschaft zur Verfügung zu stellen, damit er diese zu einem Mosaik zusammen setzen könne. Nur so lasse sich aufklären, was tatsächlich organisiert worden ist. Er wolle im Frühjahr nächsten Jahres zu einem Treffen der Geschädigten einladen, um sich weiter auszutauschen.

Geschädigte können sich unter berlin@voigtsalus.de mit E-Mail melden.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren