16.06.2016 | BRANDI Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Internationale Spitzenanwälte zu Gast bei BRANDI

Jahreskonferenz 2016 des globalen Kanzleinetzwerks PANGEA in Bielefeld, Gütersloh und Münster

Bielefeld/Gütersloh/Münster, 15.06.2016: Vom 16. bis 18. Juni sind Vertreter führender Wirtschaftskanzleien aus der ganzen Welt zu Gast in Ostwestfalen. Die Kanzlei BRANDI mit Sitz in Bielefeld, eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien in der Region, richtet die Jahreskonferenz 2016 des globalen Kanzleinetzwerks Pangea aus. Es werden über 60 Partner der Netzwerkkanzleien von China über Japan bis USA erwartet. Die Tagung findet im Hotel Bielefelder Hof in Bielefeld statt, begleitende Veranstaltungen in Gütersloh und Münster runden das Programm ab.

„Die internationale Expansion deutscher Unternehmen ist ein wichtiger Motor für die Weltwirtschaft. Gleichzeitig investieren ausländische Gesellschaften, insbesondere aus China, Indien und den USA, massiv in Deutschland. Über die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerkanzleien in der ganzen Welt und unseren Büros in China und Frankreich kann BRANDI deutsche Mittelständler bei ihrer Tätigkeit im Ausland sowie beim Einstieg internationaler Investoren beraten“, erklärt Partner Dr. Franz Tepper stellvertretend für die Geschäftsleitung der Kanzlei. Tepper, Mitglied des Vorstands von PANGEA, ist gemeinsam mit Partner Dr. Nils Wigginghaus Gastgeber der Konferenz. BRANDI ist Gründungsmitglied von PANGEA, Sitz des Netzwerks ist London.

„Es war eine wichtige strategische Entscheidung, diese Expansion mit Standorten und gefestigten Kooperationspartnern im Ausland begleiten zu können“, betont Dr. Nils Wigginghaus. „Die Ausrichtung der PANGEA-Konferenz zeigt die Bedeutung und Reputation, die BRANDI sich innerhalb des Netzwerks erworben hat.“

BRANDI feierte im vergangenen Jahr das 120-jährige Bestehen der Kanzlei. Seit 1895 begleitet die Sozietät in Ostwestfalen Familienunternehmen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. „Wir haben uns stets dynamisch weiterentwickelt, neue Beratungsfelder erschlossen und sowohl hier in Deutschland als auch international in unsere Ressourcen investiert“, so Tepper weiter. „Wir können in allen Investitionsstandorten deutscher Unternehmen weltweit eine umfassende rechtliche Beratung anbieten.