10.04.2024 | | Mitteilung der Pressestelle
Investor für Messtechnik-Hersteller PHOTOTHERM gesucht

Saarbrücken, 03.04.2024: Seit dem 20.03.2024 befindet sich die Phototherm Dr. Petry GmbH in einem vorläufigen Insolvenzverfahren.

Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von zerstörungsfreien Schichtdickenmessgeräten für organische Beschichtungen spezialisiert. Die Entscheidung zur Einleitung des Insolvenzverfahrens erfolgte vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen, denen sich das Unternehmen gegenübersieht.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Saarbrücker Rechtsanwalt Michael J.W. Blank bestellt. Dieser führt das operative Geschäft zum aktuellen Zeitpunkt vollumfänglich fort:

„Die Einleitung des Insolvenzverfahrens und die damit verbundene Investorensuche sind entscheidende Schritte, um die Grundlage für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu legen. Wir sind zuversichtlich, dass dies der richtige Weg ist, um das volle Potenzial unseres Unternehmens auszuschöpfen. Wenn Interessierte uns kennenlernen möchten, besteht nächste Woche die Gelegenheit dazu. Vom 09. bis 12. April 2024 werden wir auf der PaintEXPO 2024 in Karlsruhe vertreten sein und unser neuestes System, das PS Light Kompakt, präsentieren. Wir sind Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand der DFO e.V. und der DFO Service GmbH in Halle 3, Stand-Nr. 3120“, führt der Geschäftsführer Berndt Kautter aus, welcher auch als Kontakt vor Ort in Karlsruhe sein wird.

Mit der Durchführung der Investorensuche wurde, die auf insolvenzbedingte Unternehmensverkäufe spezialisierte MENTOR AG beauftragt. Ansprechpartner für aktive Interessenten sind Sebastian Schmitt (sebastian.schmitt@mentor.ag) als Projektleiter sowie ergänzend Uwe Borgers (uwe.borgers@mentor.ag).