01.06.2016 | JAFFE | Mitteilung der Pressestelle
Erster Erfolg bei Verwertung der Nutzungsrechte - Loud Music übernimmt Katalog der insolventen Seven Days Music GmbH

München, 31. Mai 2016. Das Münchner Label Loud Media GmbH hat die Nutzungsrechte an Musikproduktionen der insolventen Seven Days Music GmbH erworben. Hierzu gehören u.a. Werke von Farid Bang, Eko Fresh, Laith Al-Deen, Matze Knop, Nino de Angelo und Mike Krüger.

Der vom Amtsgericht München für die Seven Days Music GmbH bestellte Insolvenzverwalter Dr. Philip Heinke von der Kanzlei JAFFÉ Rechtsanwälte Insolvenzverwalter erklärt: „Wir freuen uns, dass wir jetzt den Verkauf realisieren konnten. Dazu waren aufgrund der komplexen Rechtelage intensive und zeitaufwändige Abstimmungsprozesse erforderlich. Damit haben wir einen ersten großen Erfolg bei der bestmöglichen Verwertung der Rechte der insolventen Seven Days Music GmbH erzielt“.

Loud Media Geschäftsführer Klaus Munzert fügt hinzu: „Wir freuen uns, diesen Katalog auswerten zu können und darüber hinaus spannende neue Künstler zu entdecken. In der Niederlassung Hannover ist Jens Gallmeyer A&R Ansprechpartner für den Bereich Rock. Mit einem starken Investor und dem Vertrieb der Warner Music an unserer Seite sehen wir sehr zuversichtlich nach vorne“.