29.09.2014 | KSW Immobilien GmbH & Co. KG | Mitteilung der Pressestelle
KSW-Immobilienanleihe: Mindestvolumen gezeichnet

- Rund 20 Mio. Euro gezeichnet, Platzierung gesichert

- Zeichnungsfrist läuft voraussichtlich noch bis 2. Oktober 2014

Leipzig, 26. September 2014 --- Für die 6,5% Immobilienprojekt-Anleihe der KSW Immobilien GmbH & Co. KG (WKN: A12UAA / ISIN: DE000A12UAA8) liegen per heute Zeichnungen von institutionellen und privaten Investoren über 20 Mio. Euro vor. Damit ist das Mindestvolumen erreicht und die Platzierung gesichert.

Das Maximalvolumen der fünfjährigen Anleihe zur Baufinanzierung des Leipziger Hotel- und Restaurantprojekts „Kosmos-Ensemble“ beträgt 25 Mio. Euro. Eine Zeichnung ist voraussichtlich bis zum 2. Oktober 2014 weiterhin möglich – vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung bei Überzeichnung. Privatanleger können ihre Order sowohl über die Webseite der Emittentin als auch über die Zeichnungsfunktionalität der Börse Frankfurt aufgeben. Institutionelle Investoren zeichnen über den Lead Manager und Bookrunner ICF Kursmakler AG. Zeichnungsaufträge werden ab sofort täglich ausgeführt.

Spätestens am 7. Oktober 2014 soll die Handelsaufnahme der KSW-Immobilienanleihe an der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgen.

Eckdaten der Anleihe (WKN: A12UAA / ISIN: DE000A12UAA8)

Emittentin: KSW Immobilien GmbH & Co. KG
Volumen: Bis zu € 25 Mio.
Stückelung: € 1.000
Laufzeit: 5 Jahre, vorzeitige Kündigung ab dem 3. Laufzeitjahr möglich
Kupon: 6,5 %, jährliche Zahlungsweise
Besicherung: Erstrangige Grundschuld, Abtretung Pachtvertrag, Abtretung Versicherungsansprüche, Kaufpreisabtretung