04.01.2017 | KÜBLER | Mitteilung der Pressestelle
Breitenbücher berät Gallagher bei der Übernahme von AgrarGIGANT

Dresden, 03. Januar 2017. Dr. Bettina E. Breitenbücher von der bundesweit tätigen Kanzlei KÜBLER berät den weltweiten Marktführer im Weidezaunbereich Gallagher Europe bei dem Kauf der insolventen Firma AgrarGIGANT. Pünktlich zum neuen Jahr ging der Betrieb über.

„Wir freuen uns sehr, das neue Jahr gleich so positiv beginnen zu können“, sagt Rechtsanwältin Dr. Bettina E. Breitenbücher. „Über den Kauf wurde innerhalb von zwei Monaten entschieden und auch das Aushandeln des Kaufvertrags ging reibungslos vonstatten“, berichtet sie. Da Breitenbücher auch als Insolvenzverwalterin tätig ist, konnte sie den Gallagher Europe Konzern hinsichtlich aller relevanten Punkte, die es beim Kauf eines insolventen Unternehmens zu beachten gilt, umfassend beraten. Ihre Kollegen Rechtsanwalt Dr. Werner Roderfeld und Rechtsanwalt Frank Seifert waren ebenfalls Teil des Beratungsteams. Die Kanzlei KÜBLER hat sich damit weiter im Beratungsmarkt im Bereich Distressed M&A etabliert.

Gallagher Europe ist ein hoch angesehenes Unternehmen im Weidezaunbereich und auch bekannt für andere Produktlinien im Agrar- und Pferdesektor. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein umfassendes Vertriebsnetzwerk in der ganzen Welt und ist ständig bestrebt, dieses Netzwerk auszubauen. Aus diesem Grund hat der Konzern kurz nach Bekanntwerden der Insolvenz der Firma AgrarGIGANT, die ihren Sitz im niedersächsischen Berne hat, eine Übernahme angestrebt. Für Gallagher bedeutet der Kauf einen weiteren Ausbau ihrer Online-Präsenz. Denn die Firma AgrarGIGANT handelt ausschließlich über das Internet mit ihren Agrarprodukten.