28.01.2013 | Leonhardt Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Wilbert Turmkrane GmbH stellt Insolvenzantrag

Vorläufiger Insolvenzverwalter Martin Lambrecht führt Turmkranhersteller mit allen 129 Mitarbeitern fort /

Wilbert Kranservice in Stromberg und Wilbert Montage in Warmsroth nicht betroffen /

WALDLAUBERSHEIM, 25. JANUAR 2013. Die Wilbert Turmkrane GmbH in Waldlaubersheim hat heute beim Amtsgericht Bad Kreuznach Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Turmkrane. Diese Krane werden auf Baustellen überall in Europa eingesetzt. Als vorläufiger Insolvenzverwalter führt Rechtsanwalt Martin Lambrecht den Betrieb mit allen 129 Mitarbeitern fort. Nicht betroffen von der Insolvenz sind die Wilbert Kranservice GmbH in Stromberg und die Wilbert Montage GmbH in Warmsroth.

Dies teilte Rechtsanwalt Lambrecht heute auf einer Betriebsversammlung in Waldlaubersheim mit.

Die Wilbert Turmkrane GmbH bezog 2008 ein 120.000 Quadratmeter großes, neu errichtetes Betriebsgelände in Waldlaubersheim, wo die modernen obendrehenden "WT e.tronic"-Turmkrane entwickelt und gefertigt werden. Die von der Wilbert Turmkrane GmbH gebauten Turmkrane wurden beispielsweise bei der Sanierung der Zwillingstürme der Deutschen Bank in Frankfurt oder beim Bau und der Sanierung Frankfurter Wolkenkratzer wie dem Silver Tower oder dem Opernturm eingesetzt.

"Ich führe die Wilbert Turmkrane mit allen Mitarbeitern fort und verschaffe mir zunächst einen Überblick über die Situation. Für Kunden und Lieferanten ist wichtig, dass der Betrieb ungestört weiterläuft. Auch möchte ich betonen, dass weder für die Wilbert Kranservice GmbH noch für die Wilbert Montage GmbH ein Insolvenzantrag gestellt wurde", erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Martin Lambrecht von der Kanzlei Leonhardt in Düsseldorf.

Nähere Informationen:

Martin Lambrecht, Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt, Dipl.- Kaufmann und Dipl.-Volkswirt, LEONHARDT Rechtsanwälte Insolvenzverwalter, Heinrich-Heine-Allee 53, 40213 Düsseldorf, Tel. 0211-836 805 1-0, duesseldorf@leonhardtrechtsanwaelte.de

www.leonhardt-rechtsanwaelte.de

www.wilbert.de

Dr. Jochen Mignat, Dr. Mignat PR, Am Hexenpfad 11, 63450 Hanau, Tel. 06181-50791-22, Fax 06181-50791-11, pr@mignat.de