28.01.2020 | Löbbecke & Cie. | Mitteilung der Pressestelle
Löbbecke & Cie. berät die Familiengesellschafter von DIETSCH Polstermöbel bei der Veräusserung des Unternehmens an Family Trust Beteiligungsholding

Frankfurt, den 27. Januar 2020 – Die Gesellschafter des familiengeführten Polstermöbelherstellers

DIETSCH mit Sitz in Schmalkalden, Thüringen, veräussern ihre Anteile an die Family Trust Beteiligungsholding (FTI) und Co-Investor Tobias Fuhrmann. Damit rüstet sich der renommierte Hersteller qualitativ hochwertiger Polstermöbel für weiteres Wachstum. Löbbecke & Cie. GmbH, Unternehmensberatung für Strategie und Umsetzung mit Büros in Frankfurt und Koblenz, verantwortete die Organisation und Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses.

„Mit Löbbecke & Cie. hatten wir während des gesamten Prozesses einen zuverlässigen und kenntnisreichen Partner an unserer Seite, der gemeinsam mit unseren Rechtsanwälten und Steuerberatern zum Gelingen des Verkaufs beigetragen hat“, kommentiert Mathias Dietsch, Geschäftsführer der DIETSCH Polstermöbel-Gruppe.

Vor dem Hintergrund des anspruchsvollen deutschen Möbelmarktes und den großen Herausforderungen einer familiengerechten Nachfolgeregelung gelang es Löbbecke & Cie., den passenden Investor für die Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Unternehmens zu finden. „Unsere Aufgabe bestand deshalb vor allem darin, die Käufersuche zielgerichtet und mit Nachdruck voranzubringen, bis schlussendlich der passende Investor gefunden wurde.“ beschreibt Johann v. Löbbecke, Managing Partner von Löbbecke & Cie. die Aufgabenstellung.

Jörk Dietsch, Geschäftsführer der DIETSCH Polstermöbel GmbH, bestätigt dies: „Mit FTI und Tobias Fuhrmann gewinnen wir Partner, die sowohl Erfahrung mit Mittelständlern als auch der Möbelindustrie mitbringen. Wir sind uns sicher, dass wir das Unternehmen gemeinsam positiv und nachhaltig entwickeln können.“

Über DIETSCH Polstermöbel GmbH

Mit rund 35 Millionen Euro Jahresumsatz und knapp 190 Mitarbeitern ist DIETSCH ein führender vollintegrierter Polstermöbelhersteller. Das Familienunternehmen wird heute von den Brüdern Jörk und Mathias Dietsch geführt. Die Mitglieder der Gründerfamilie Dietsch nehmen dabei auch weiterhin die wesentlichen operativen Rollen wahr.

Über Löbbecke & Cie.

Löbbecke & Cie. ist eine auf den Mittelstand ausgerichtete unabhängige Unternehmensberatung. Löbbecke & Cie. berät Unternehmer bei der Strategieentwicklung und deren Umsetzung durch Wertsteigerungsprogramme und Unternehmensverkäufe.