25.06.2021 | MENTOR AG | Mitteilung der Pressestelle
Investor für VERIS Nahrungsmittel GmbH gesucht

Waldalgesheim / Simmern, 24.06.2021: Aus wirtschaftlichen Gründen musste die Geschäftsleitung VERIS Nahrungsmittel GmbH (kurz: VERIS) am 29.04.2021 die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der in Trier ansässige Rechtsanwalt Ingo Grünewald eingesetzt.

Nach erfolgter Stabilisierung des Geschäftsbetriebs wurde nun durch den vorläufigen Insolvenzverwalter eine strukturierte Suche nach Investoren eingeleitet: „Unsere klare Zielsetzung ist der Erhalt des Geschäftsbetriebs von VERIS“, führt Grünewald aus. „Dabei sind wir optimistisch, das Unternehmen nachhaltig sanieren zu können.“

„Unser Fokus bei der Investorensuche liegt eindeutig auf strategischen Investoren aus den Bereichen Nahrungsmittelherstellung und Nahrungsmittellogistik,“ fügt Uwe Borgers von der MENTOR AG hinzu, die mit der Umsetzung der Investorensuche beauftragt wurde. „Dabei eignet sich die VERIS nach unserer Einschätzung sehr gut als strategische Ergänzung zur Ausweitung des Produkt- und Kompetenz-Portfolios eines etablierten Marktbegleiters.“

Aktive Interessenten können sich für weitere Informationen direkt an die MENTOR AG wenden. Ansprechpartner sind Uwe Borgers (uwe.borgers@mentor.ag) und Sebastian Schmitt (sebastian.schmitt@mentor.ag). Über die VERIS Nahrungsmittel GmbH

Seit 40 Jahren produziert die VERIS Nahrungsmittel GmbH lang haltbare Trockennahrungsmittel wie z.B. Brühen, Suppen und Saucen insb. für Großverbraucher. Daneben ist das IFS-FOOD-zertifizierte Unternehmen Zulieferer und verlängerte Werkbank für andere Lebensmittel-Hersteller. Dabei positioniert sich VERIS nach dem jüngst erfolgten Generationenwechsel von Bernd Schwarz zu seiner Tochter Iris rund um die Themen Regionalität, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.