08.04.2024 | | Mitteilung der Pressestelle
MUSSLER COSMETIC PRODUCTION GMBH & CO. KG: Investorengespräche weit vorangeschritten

• Gespräche zur Übernahme könnten noch im zweiten Quartal abgeschlossen werden
• Insolvenzverfahren zum 1. April 2024 eröffnet / Geschäftsbetrieb läuft ohne Einschränkungen
• Suche nach Investoren direkt nach Insolvenzantrag wieder aufgenommen

Baden-Baden. Die Verhandlungen über eine mögliche Übernahme des Kosmetik-Herstellers MUSSLER COSMETIC PRODUCTION mit Sitz in Baden-Baden sind weit vorangeschritten. Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun rechnet mit einem baldigen Abschluss der Gespräche. „Die Verhandlungen befinden sich auf der Zielgeraden und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon bald ein Ergebnis präsentieren können“, sagt Dr. Pehl. Er rechnet mit einer möglichen Übernahme noch im Laufe des zweiten Quartals.

Zum 1. April 2024 eröffnete das Amtsgericht Baden-Baden das Insolvenzverfahren über das Vermögen der MUSSLER COSMETIC PRODUCTION GmbH. Der Geschäftsbetrieb des traditionsreichen Lohnherstellers für kosmetische Produkte läuft während des gesamten Verfahrens stabil und ohne Einschränkungen. „Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten stehen zum Unternehmen und unterstützen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Sanierung im laufenden Insolvenzverfahren. Es bleibt unverändert unser Ziel, den Standort und die Arbeitsplätze in Baden-Baden zu erhalten“, sagt Dr. Pehl. Mit dem Auslaufen des Insolvenzgeldzeitraums Ende März trägt das Unternehmen nun wieder selbst die Löhne und Gehälter seiner rund 100 Mitarbeitenden.

Bereits kurz nach dem Insolvenzantrag hatte Dr. Pehl die bereits zuvor begonnene Suche nach einem potentiellen Investor für das Unternehmen wieder aufgenommen und dafür die M&A-Beratung Concentro beauftragt. „Es haben sich verschiedene Interessenten bei uns gemeldet, die ihre Bereitschaft signalisiert haben, einen Einstieg bei MUSSLER zu prüfen. Die Gespräche haben wir in den vergangenen Wochen sehr weit vorangetrieben und stehen kurz vor einem erfolgreichen Abschluss. Das Ziel ist, noch im Frühjahr den Geschäftsbetrieb auf einen Investor zu übertragen“, sagt Dr. Pehl.

Über die MUSSLER COSMETIC PRODUCTION GMBH & CO. KG

Die MUSSLER COSMETIC PRODUCTION GMBH & CO. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation. Als Lohnhersteller entwickelt und produziert das Unternehmen seit seinem Gründungsjahr 1975 kosmetische Mittel für verschiedene Marken der Kosmetikindustrie. MUSSLER ist ein zuverlässiger Dienstleister in der Kosmetikbranche und begleitet seine Kunden von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zur Abfüllung und Verpackung der Produkte.