18.10.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
MV Werften Gruppe. Hotel Park Inn Wismar verkauft – alle Mitarbeiter bleiben an Bord

Das von der MV Werften Gruppe in der Hansestadt gebaute und seit über drei Jahren erfolgreich betriebene Hotel „Park Inn by Radisson“ Wismar bleibt durch und durch hanseatisch: Ein Hamburger Familienunternehmer hat sowohl die Betriebs- als auch die Grundstücksgesellschaft erworben und übernimmt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beide Gesellschaften sind wirtschaftlich gesund und wurden von Dr. Christoph Morgen in seiner Eigenschaft als Insolvenzverwalter der bisherigen Muttergesellschaft MV Werften Holdings veräußert.

„Wir haben einen intensiven Verkaufsprozess abgeschlossen, die Anzahl der Gebote aus Deutschland und dem benachbarten Ausland war hoch. Die attraktive Ostsee-Lage des Hotels direkt an der Wismarbucht sowie die individuelle Bauweise der rund 100 Zimmer – bei den MV Werften gefertigte Schiffskabinen – haben für großes Kaufinteresse gesorgt. Besonders freue ich mich, dass alle Mitarbeitenden ihren Arbeitsplatz behalten“, sagt Dr. Christoph Morgen, Partner in der bundesweit tätigen Kanzlei Brinkmann & Partner.

Das veräußerte Grundstück ist rund 22.500 Quadratmeter groß. Bislang wird davon nur ein Teil für das Hotel und den hauseigenen Parkplatz genutzt, eine Erweiterung des Hotels ist möglich.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Auch möchte der Hamburger Familienunternehmer und erfahrene Hotelinvestor nicht namentlich genannt werden.

Wismar, 18. Oktober 2022