Pressemitteilungen

28.09.2018 | Linklaters und White & Case | Mitteilung der Pressestelle
Marktneuheit: vc trade ergänzt Leistungsspektrum durch innovatives Rechtsberatungskonzept in Kooperation mit Linklaters und White & Case

Die digitale Emissionsplattform vc trade erweitert das Serviceangebot mit neuem, innovativem Rechtsberatungskonzept und starken Partnern. Linklaters und White & Case bieten zukünftig Transaktionsberatung als Preferred Transaction Counsel auf vc trade.

Darlehensnehmer von Schuldscheindarlehen oder Emittenten von sonstigen Private Placement Transaktionen erhalten die Möglichkeit, Linklaters oder White & Case exklusiv auf vc trade als Preferred Transaction Counsel für eine über vc trade platzierte Transaktion zu mandatieren. Kennzeichnend für die Beratung durch den Preferred Transaction Counsel ist ein standardisierter Leistungskatalog im Rahmen der Transaktionsbegleitung mit einer vordefinierten Vergütungsstruktur.

Der standardisierte Leistungskatalog und die voll integrierte und digitale Kommunikation sowie Verhandlung der Transaktionsdokumentation mit allen Transaktionsbeteiligten direkt auf vc trade ermöglichen einen schnellen und effizienten Dokumentationsprozess, vermeiden Medienbrüche und unterstützen damit nachhaltig den Transaktionserfolg.

Der Preferred Transaction Counsel erhält direkten Zugang zu der Plattform, ist mit den Funktionalitäten der Plattform vertraut und interagiert dort direkt und in Echtzeit mit allen anderen Transaktionsbeteiligten. Die hierdurch erzielten Prozesseffizienzen beschleunigen die rechtliche Dokumentation einer Transaktion signifikant.

Die Beratung durch einen Preferred Transaction Counsel steht allen Darlehensnehmern und Emittenten auf vc trade zur Verfügung.

Dr. Neil George Weiand, Partner (Banking) bei Linklaters in Frankfurt sagt: „Wir freuen uns sehr, dass die ebenso innovative wie erfolgreiche Plattform vc trade Linklaters zu einem der beiden Preferred Transaction Counsel gekürt hat. Dies ist ein weiterer Beleg für die führende Positionierung von Linklaters auch im florierenden Marktsegment Schuldscheindarlehen. Dessen Ausweitung und Internationalisierung haben dazu geführt, dass externe anwaltliche Berater viel stärker involviert werden als dies in der Vergangenheit der Fall war. Das Preferred Transaction Counsel Konzept stellt eine logische Fortentwicklung dar und dürfte daher gut aufgenommen werden."

Karsten Wöckener, Partner (Capital Markets) bei White & Case in Frankfurt sagt: „Nach der bereits erfolgreich abgeschlossenen ersten Transaktion über vc trade im März dieses Jahres, bei der White & Case federführend beteiligt war, freuen wir uns außerordentlich über die Ernennung von White & Case als Partner und Preferred Transaction Counsel durch vc trade. Diese innovative Plattform ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung des Kapitalmarkt-Geschäfts und die Verbindung mit der Marktexpertise von White & Case stellt eine strategisch wertvolle Partnerschaft für digitale Emissionsprozesse dar.“

Dr. Sebastian Glock, Rechtsanwalt und Co-Founder bei vc trade in Frankfurt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Linklaters und White & Case zwei führende Kanzleien in der kapitalmarktrechtlichen Beratung als Preferred Transaction Counsel auf vc trade gewinnen konnten. Diese Beratung für Darlehensnehmer und Emittenten von über vc trade arrangierten Transaktionen ergänzt in optimaler Weise das Leistungsangebot unserer Plattform und ist ein wichtiger Meilenstein, Transaktionsabläufe zukünftig noch effizienter und schneller zu gestalten.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren