02.04.2014 | Martini Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Geschäftsbetrieb der Profis-Welt GmbH Garten & mehr erfolgreich übertragen

Durch Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe – Insolvenzgericht – vom 01.04.14 um 08:00 Uhr wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Profis-Welt GmbH Garten & mehr, Benzstraße 7-9, 76307 Karlsbad, eröffnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini, aus Mannheim, zum Insolvenzverwalter bestellt.

Der Geschäftsbetrieb der Profis-Welt GmbH Garten & mehr wurde seit dem 06.02.14 im Insolvenzantragsverfahren mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters, Herrn Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini aus Mannheim, fortgeführt. Diesem gelang es, sich mit der Dehner GmbH & Co. KG, vertreten durch die Weber Gesellschaft mit beschränkter Haftung, diese vertreten durch gesamtvertretungsberechtigten Geschäftsführer, Herrn Dr. Hansjörg Flassak und Herrn Bernhard Hönig, Donauwörther Straße 3-5, 86641 Rain, über einen Verkauf des Geschäftsbetriebs als Ganzes zu einigen.

Der durch Eröffnungsbeschluss eingesetzte Gläubigerausschuss hat den abgeschlossenen Kaufvertrag am 01.04.14 genehmigt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Dehner GmbH & Co. KG hat 36 Arbeitnehmer übernommen und führt den Geschäftsbetrieb der Profis-Welt GmbH Garten & mehr fort. Der Geschäftsbetrieb wird noch bis zum 02.04.14 geschlossen bleiben. Am 03.04.14 wird die Neueröffnung erfolgen.

Die Gläubiger der Profis-Welt GmbH Garten & mehr haben nunmehr die Möglichkeit, ihre Insolvenzforderungen bei dem Insolvenzverwalter Dr. Martini in Mannheim zur Insolvenztabelle anzumelden. Durch das Amtsgericht Karlsruhe – Insolvenzgericht – wurde eine Gläubigerversammlung mit Prüfungstermin für den 04.06.14 um 10:00 Uhr im Amtsgericht Karlsruhe anberaumt. Die Sitzung ist nicht öffentlich, teilnahmeberechtigt sind lediglich Gläubiger und die Geschäftsleitung der Schuldnerin.