Pressemitteilungen

03.02.2014 | Martini Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Geschäftsbetrieb der activ solar Energietechnik GmbH wird fortgeführt

Durch Beschluss des Amtsgerichts Neustadt a. d. Wstr. – Insolvenzgericht – vom 24.01.14 wurde die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der activ solar Energietechnik GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer, Herrn Bernd Dussel, Am Schwabenbach 20, 67159 Friedelsheim, angeordnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini aus Mannheim zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die activ solar Energietechnik GmbH wurde im Dezember 2002 gegründet und beschäftigt derzeit neun Mitarbeiter und ihren Geschäftsführer. Sie geriet infolge von rückgängigen Umsätzen, welche auf den derzeitigen schwierigen Solarmarkt zurückzuführen sind und vor allem aufgrund von nicht beglichenen Forderungen von spanischen Projekt-Schuldnern, trotz der daraufhin eingeleiteter Umstrukturierungsmaßnahmen, die nicht in der angestrebten Art und Weise fruchteten, in Zahlungsschwierigkeiten.

Der Geschäftsbetrieb der Schuldnerin wird im Insolvenzantragsverfahren fortgeführt, Dr. Martini hat als vorläufiger Insolvenzverwalter der Fortführung des Geschäftsbetriebs zugestimmt.

Die activ solar Energietechnik GmbH steht in langjährigen und dauerhaften Geschäftsbeziehungen zu diversen Kunden, diese können darauf vertrauen, dass die erteilten und künftigen Bestellungen auch im Antragsverfahren - wie gewohnt – qualitativ hochwertig, fristgerecht bearbeitet und ausgeführt werden.

Dr. Martini wird zusammen mit der Geschäftsleitung ein Konzept für eine langfristige Sanierung des Geschäftsbetriebs erarbeiten. Ziel soll es sein, sämtliche Arbeitsplätze dauerhaft zu erhalten und das Unternehmen erfolgreich zu sanieren

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren