Pressemitteilungen

09.03.2017 | Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen | Mitteilung der Pressestelle
Cincinnati Test Systems erwirbt H. Schreiner Test- und Sonderanlagen GmbH aus der Insolvenz

München, 07. März 2017

Rechtsanwalt Axel W. Bierbach, Insolvenzverwalter der H. Schreiner Test- und Sonderanlagen GmbH aus Ottobrunn bei München, verkauft einen Monat nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens die H. Schreiner Test- und Sonderanlagen GmbH an die Cincinnati Test Systems – Schreiner GmbH (CTS); alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Über das Vermögen der H. Schreiner Test- und Sonderanlagen GmbH, einem auf den Bau von Leckprüfcomputern und Sondermaschinen in diesem Bereich spezialisierten Anbieter, war Ende November 2016 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden. Insolvenzverwalter Bierbach von der Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen gelang es, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und im Wege eines internationalen Bieterverfahrens einen Investor zu finden. Das Insolvenzverfahren wurde zum 01. Februar 2017 eröffnet. Mit Wirkung zum 01. März 2017 erwirbt nunmehr die CTS den Geschäftsbetrieb. Die Erwerberin gehört zur weltweit tätigen TASI Gruppe. „Ich bin sehr froh, mit CTS und TASI einen sehr potenten US-amerikanischen Investor zum Erhalt des Unternehmens gefunden zu haben. CTS passt perfekt als strategischer Investor zu Schreiner und ich bin sicher, dass CTS den Mitarbeitern und den Kunden einen langfristigen Erhalt des Unternehmens bietet und gute Chancen bestehen, dass Schreiner wieder zu alter Größe zurückgeführt wird", so der Insolvenzverwalter Axel W. Bierbach.

Die Tochtergesellschaften in China, Italien und in den USA werden aufgelöst und nicht von CTS übernommen.

ACXIT Recovery Management begleitete als exklusiver M&A Berater die Transaktion.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren