Pressemitteilungen

14.10.2016 | NIERING STOCK TÖMP | Mitteilung der Pressestelle
Dorint-Standort Seefeld in neuen Händen

- Niering verkauft früheren Standort der Dorint-Gruppe

- Wiedereröffnung bereits für die Wintersaison 2016 / 2017 geplant

In Seefeld / Tirol betrieb die Dorint-Gruppe bis zum Frühjahr dieses Jahres das Dorint Alpin Resort Seefeld mit 252 Betten. Im Zuge der Insolvenz der Grundstückseigentümerin aus der ehemaligen Ebertz & Partner-Gruppe wurde der Pachtvertrag mit der Neuen Dorint GmbH beendet. Nach einer kurzen Interimsnutzung konnte die Hotelimmobilie durch den vom Amtsgericht Köln bestellten Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering, Köln, nunmehr veräußert werden.

„Wir freuen uns, dass wir auch im Interesse der finanzierenden Gläubiger und unter Einbeziehung eines international erfahrenen Maklers eine schnelle und für den Standort gute Verkaufslösung gefunden haben", so Dr. Christoph Niering. Die Hotelimmobilie wurde unter Mitwirkung der Colliers International Hotel GmbH an eine ortsansässige Hoteliers-Familie veräußert, die bereits mit den Umbaumaßnahmen und den Vorbereitungen für eine kurzfristige Wiedereröffnung zur Wintersaison 2016/2017 begonnen hat.

Im Zusammenhang mit der freihändigen Veräußerung des Objekts waren auch komplexe steuerliche Fragen zu klären, die nunmehr mit dem Vertragsabschluss in Österreich auch zur Zufriedenheit aller beantwortet werden konnten. Über die Höhe des vereinbarten Kaufpreises haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren