21.11.2019 | Noerr | Mitteilung der Pressestelle
Noerr begleitet Verkauf der Thomas-Cook-Tochter Bucher Reisen & ÖGER TOURS GmbH an ANEX Tour

München, 20. November 2019.

Noerr hat die vorläufige Insolvenzverwalterin Julia Kappel-Gnirs (hww hermann wienberg wilhelm) beim Verkauf der Bucher Reisen & ÖGER TOURS GmbH beraten. Der türkische Reiseanbieter ANEX Tour übernimmt die Tochtergesellschaft der Thomas Cook GmbH.

Im Zuge der Übernahme wird ANEX sämtliche 84 Mitarbeiter des Türkeireisespezialisten ÖGER TOURS sowie von Bucher Reisen an den Standorten Hamburg und Meerbusch übernehmen. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des vorläufigen Gläubigerausschusses und der Freigabe der Kartellbehörden.

Noerr hat die Transaktion mit einem Team um Dr. Florian Becker begleitet. Das Team um den Münchner Partner hatte bereits die vorläufigen Insolvenzverwalter der Thomas Cook GmbH beim Verkauf von 106 Reisebüros sowie der E-Commerce-Plattform „Golden Gate“ an Galeria Karstadt Kaufhof beraten.

Berater Insolvenzverwalterin: Noerr LLP

Dr. Florian Becker (Corporate/M&A, Federführung), Dr. Dorothee Prosteder (Restrukturierung, beide München), Dr. Holger Alfes (Corporate/M&A, Frankfurt), Valentina Nieß (IP-Recht), Dr. Daniel Rücker (Data Protection, beide München), Peter Stauber, Dr. Kathrin Westermann (beide Kartellrecht, Berlin)

Associates: Markus Brösamle (Kartellrecht, Berlin), Stephan Gönczöl (Restrukturierung), Natalie Oei (IP-Recht, beide München)