Pressemitteilungen

05.07.2018 | Oppenhoff & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Oppenhoff & Partner berät IPS Pressevertrieb bei weiterem Erwerb vom Kundenportfolio des DPV

Oppenhoff & Partner hat den größten unabhängigen Nationalvertrieb für Presseprodukte, IPS Pressevertrieb GmbH (Meckenheim), bei dem Erwerb von weiteren Teilen des Kundenportfolios der Gruner + Jahr Vertriebstochter Deutscher Pressevertrieb (DPV) beraten.

Das Portfolio umfasst Publikumszeitschriften von Axel Springer mit 100 Verlagskunden und über 500 Titeln. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Erwerb muss noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden.

Mit dem Erwerb baut die IPS Gruppe das Nationalvertriebsgeschäft deutlich aus. Oppenhoff hatte IPS bereits bei der Übernahme eines umfangreichen Portfolios mit Exportaufträgen von DPV Worldwide im Jahr 2017 und im Jahr 2015 bei der Übernahme von W. E. Saarbach, dem seinerzeit größten Importeur ausländischer Presse nach Deutschland, von DPV beraten.

Das Oppenhoff-Team umfasste Alf Baars (Gesellschaftsrecht/M&A), Jörn Kuhn, Madita Reimsbach (Arbeitsrecht), Dr. Daniel Dohrn (Kartellrecht), Dr. Gunnar Knorr (Steuerrecht) und Timo Steffes-Holländer (Gesellschaftsrecht/M&A).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren