05.08.2019 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
PLUTA-Anwalt Dr. Kaufmann sucht Investor für die TIS Technischer Industrie-Service GmbH

Leer, 2. August 2019. Sanierungsexperte Dr. Christian Kaufmann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH führt derzeit Investorengespräche für die TIS Technischer Industrie-Service GmbH aus Leer (Ostfriesland).

Am 9. Juli 2019 ordnete das Amtsgericht Leer das vorläufige Verfahren an und bestellte PLUTA-Anwalt Dr. Christian Kaufmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Grund für die Antragstellung sind Liquiditätsschwierigkeiten. Seit dem Insolvenzantrag des Unternehmens wird der Geschäftsbetrieb vollumfänglich fortgeführt.

Dr. Kaufmann sagt: „Das Interesse an dem Unternehmen ist groß. Ich habe mit mehreren Interessenten vielversprechende Gespräche geführt. Das ist eine gute Ausgangslage, um zeitnah eine Investorenlösung zu finden.“

Das Unternehmen beschäftigt acht gut ausgebildete Mitarbeiter, die trotz der aktuellen Situation sehr motiviert sind und vollen Einsatz zeigen. Auch die Kunden halten dem Unternehmen die Treue und vergeben neue Aufträge, was sehr positiv ist. Der vorläufige Insolvenzverwalter erklärt: „Wir wollen die bestmögliche Lösung für die Kunden und Mitarbeiter sowie die Gläubiger erzielen.“ Im PLUTA-Team arbeitet zudem Rechtsanwalt André Gildehaus.

TIS Technischer Industrie-Service wurde 1988 als Familienunternehmen gegründet und ist seit drei Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner der Industrie und Schifffahrt. Das Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch seine Expertise in der Instandsetzung und Wartung aus. Die Gesellschaft ist darüber hinaus auch im Maschinenbau tätig und für Projekte unterschiedlichster Komplexität gerüstet. Das vorhandene technische Know-how basiert auf mehr als 15.000 weltweit durchgeführten Aufträgen und Projekten im Bereich der Industrie und Schifffahrt.