16.01.2018 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
PLUTA-Experte Dr. Thiemann ist vorläufiger Insolvenzverwalter der Glückskäfer Reisen GmbH

Berlin, 15. Januar 2018. Sanierungsexperte Dr. Stephan Thiemann von PLUTA wurde heute vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Glückskäfer Reisen GmbH bestellt.

Zusammen mit seinem Team verschafft sich der PLUTA-Anwalt derzeit einen ersten Überblick. Er prüft kurzfristig die Möglichkeiten der Fortführung des Reiseunternehmens. Neben Dr. Thiemann arbeiten im PLUTA-Team Katja Alexander, Ute Sambale und Heinz-Joachim Hombach. Das erfahrene Team verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Reiseinsolvenzen. Erst kürzlich erzielte Dr. Thiemann mit dem Verkauf an Lidl Reisen eine Nachfolgelösung für JT Touristik.

Glückskäfer Reisen bietet eine große Auswahl an Kur- und Wellnessreisen sowie Bus- und Flugreisen an. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2014 gegründet und beschäftigt 22 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehört zudem die Marke meinkapitän.de, die sich auf die Vermittlung von Kreuzfahrten spezialisiert hat.