14.05.2019 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle

- Reisen mit Abreisedatum ab 1. Juni 2019 müssen abgesagt werden

- Service für bestehende Buchungen bleibt bestehen

- Betriebsstilllegung voraussichtlich im August

Karlsruhe, 14. Mai 2019. Die H&H Touristik-Gruppe wird ihren Geschäftsbetrieb im Sommer 2019 einstellen. Reisen mit Abreisedatum ab 1. Juni 2019 müssen leider abgesagt werden. Betroffen sind Reisen, die über die H&H Touristik GmbH, die Gala Vital Reisen GmbH sowie die Travel Direkt Deutschland GmbH gebucht wurden.

Die verbliebenen 64 Mitarbeiter der Gruppe wurden bereits im Rahmen einer Versammlung über die Betriebsschließung informiert. Allen Beschäftigten muss leider gekündigt werden. Das H&H Touristik-Team wird bestehende Buchungen weiter betreuen; der Kundenservice steht Reisenden bis zu ihrer Rückkehr umfassend zur Verfügung. Der Betrieb wird voraussichtlich im August 2019 stillgelegt.

Seit Anfang Februar 2019 befinden sich die drei Unternehmen der H&H Touristik-Gruppe in einem Insolvenzverfahren. Als Insolvenzverwalter der drei Gesellschaften sind Michael Pluta, Heinz-Joachim Hombach und Rainer Bachert von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH tätig. 5.000 der gebuchten Reisen mit ca. 10.000 Reisenden fanden durch die Zusammenarbeit der Sanierungsexperten mit der HanseMerkur Reiseversicherung AG wie geplant statt.

Das Team führte zudem in den vergangenen Wochen Gespräche mit mehr als 20 potenziellen Interessenten. Letztlich konnte jedoch kein Käufer für das Unternehmen gefunden werden. Der Grund hierfür liegt vor allem in der seit 2018 gültigen Datenschutzgrundverordnung.