09.07.2020 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
PLUTA Management GmbH: Marcus Katholing ist weiterer Geschäftsführer

München, 8. Juli 2020. Marcus Katholing wurde am 2. Juli 2020 zum Geschäftsführer der PLUTA Management GmbH berufen. Der Sanierungsexperte ist bereits seit 2009 für PLUTA tätig und begleitete zahlreiche größere und mittelständische Unternehmen bei der Restrukturierung, in M&A-Prozessen sowie in Verfahren in Eigenverwaltung. Er ist regelmäßig als Interims-Manager und Chief Restructuring Officer (CRO) tätig und setzt in diesen Funktionen Sanierungsmaßnahmen um. Katholing ist Diplombetriebswirt sowie Bankkaufmann und verfügt über umfassende Kenntnisse im Insolvenzrecht.

Die PLUTA Management GmbH berät und unterstützt Unternehmen bei der Restrukturierung. Ziel ist es, in kurzer Zeit wirtschaftlich und finanziell sinnvolle Ergebnisse zu erzielen. Rechtsanwalt Dr. Maximilian Pluta freut sich über die neue Berufung: „Mit Herrn Katholing an unserer Seite führen wir den erfolgreichen Expansionskurs im Bereich der Sanierung und Restrukturierung weiter fort. Für die Zukunft und das starke Wachstum dieses Geschäftsbereichs sind wir bestens aufgestellt.“

Sanierungsexperte Katholing sagt: „Die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen ist eine spannende und herausfordernde Tätigkeit. Besonders in der aktuellen wirtschaftlich schwierigen Situation sind viele Faktoren für den Erfolg entscheidend. Besonders in der Umsetzungskompetenz liegt die Stärke des erfahrenen PLUTA-Teams. Als Geschäftsführer freue ich mich auf die kommenden Aufgaben.“