Pressemitteilungen

02.11.2012 | PLUTA Rechtsanwalts GmbH | Mitteilung der Pressestelle
Cocoon Club steht vor Betriebseinstellung

- Vorläufiger Insolvenzverwalter Mößle informiert Mitarbeiter auf Betriebsversammlung

- Clubbetrieb läuft noch bis mindestens Ende November 2012 weiter

- Gespräche werden fortgeführt

Frankfurt, 31. Oktober 2012. Die insolvente Cocoon-Club GmbH & Co. KG steht vor der möglichen Einstellung des Geschäftsbetriebs. Darüber hat der vorläufige Insolvenzverwalter Frank Mößle die Mitarbeiter heute auf einer Betriebsversammlung informiert.

Der Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsprüfer der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hatte in den vergangenen Wochen die Zahlen des Unternehmens sehr intensiv geprüft und ein betriebswirtschaftliches Konzept erstellt, damit der Club dauerhaft erfolgreich wirtschaften kann. Doch die finanziell notwendigen Zahlen sind unter den gegenwärtigen Voraussetzungen nicht zu erreichen. Ein langfristig, tragfähiger Geschäftsbetrieb ist angesichts der Größe und Strukturen des Clubs derzeit nicht realisierbar. Darüber hinaus wurde dem Unternehmen der Mietvertrag gekündigt, sodass die Geschäftsgrundlage für eine langfristige Fortführung des Betriebs nicht mehr gegeben ist.

Der vorläufige Insolvenzverwalter führt weiterhin Gespräche. Bislang hat jedoch kein Investor glaubhaftes Interesse an einer Übernahme und einen entsprechenden Background darstellen können. Der Betrieb des Frankfurter Techno-Club läuft noch bis mindestens Ende November 2012 weiter. Sollte jedoch kein Investor für die Gesellschaft gefunden werden, ist eine Schließung unvermeidlich.

Die Gesellschaft hatte bereits in den vergangenen Jahren kontinuierlich hohe Verluste erwirtschaftet. Mitte September 2012 meldete die Cocoon-Club GmbH & Co. KGInsolvenz an. Frank Mößle führt als vorläufiger Insolvenzverwalter den Betrieb derzeit fort.

Über die PLUTA Rechtsanwalts GmbH

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH gehört zu den Sanierern und Fortführern unter den Insolvenzkanzleien und bietet ein umfassendes Leistungsspektrum – von der Sachwaltung im Schutzschirmverfahren bis zur Insolvenzverwaltung. Mit über 200 neuen Fällen von Firmeninsolvenzen pro Jahr, 34 bestellten Verwaltern und über 330 Mitarbeitern in 32 Büros in Deutschland, Italien und Spanien zählt die PLUTA Rechtsanwalts GmbH zur Spitzengruppe der deutschen Insolvenzverwalterkanzleien. Dies unterstreicht die Platzierung unter den besten fünf im aktuellen JUVE-Ranking und die Auszeichnung als Top-Kanzlei für Insolvenzrecht durch die Wirtschaftswoche 2011. Weitere Informationen unter: www.pluta.net

Pressekontakt:

Patrick Sutter
relatio PR
pluta@relatio-pr.de
Tel: 089-21025722

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren