19.01.2018 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
Reedereien streben Lösungen für die Kunden von Glückskäfer Reisen an

Berlin, 18. Januar 2018. Die insolvente Glückskäfer Reisen GmbH muss den Geschäftsbetrieb einstellen. Das gab gestern der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann von PLUTA bekannt. Die Reedereien streben nun Lösungen für die Kunden von Glückskäfer Reisen an.

Der PLUTA-Rechtsanwalt und sein Team sind mit allen wichtigen Partnern des Reiseveranstalters im engen Austausch. Für den Bereich Kreuzfahrten, der die Mehrheit der 7.400 Kunden ausmacht, streben alle drei Reedereien Lösungen an, damit die betroffenen Kunden ihre gebuchte Kreuzfahrt antreten können. Neben Norwegian Cruise Line wollen auch die Reedereien MSC und Royal Caribbean Cruises (RCCL) die Reisen der Kunden ermöglichen.

Alle Kunden, die eine Kreuzfahrt mit MSC gebucht haben, können sich unter folgender Hotline bei der Reederei melden: 0800 8239960 (aus Deutschland) bzw. +49 (0)89 203043810 (aus dem Ausland). Alternativ erreichen Kunden das MSC Contact Center unter folgender Telefonnummer: +49 (0)89 203043801. MSC ist auch bereit, den Kunden alternative Anreisemöglichkeiten anzubieten, um die gebuchte Reise antreten zu können.

Die Reederei Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCCL) hat ebenfalls eine Hotline eingerichtet. Gäste der drei Marken der Reederei können sich ein alternatives Anreiseangebot erstellen lassen. Die Telefonnummern lauten für Royal Caribbean International 0800 7240345, für Celebrity Cruises 0800 7240346 sowie für Azamara Club Cruises 0800 7240347. Gäste aus dem Ausland erreichen die Reservierung unter +49 69 9200710.

Eine Hotline hat auch Norwegian Cruise Line eingerichtet. Unter der Telefonnummer 06119 493 3712 können sich Kunden von Glückskäfer Reisen direkt an die Reederei wenden.

Über das Unternehmen:

Glückskäfer Reisen bietet eine große Auswahl an Kur- und Wellnessreisen sowie Bus- und Flugreisen an. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2014 gegründet und beschäftigt 21 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehört zudem die Marke meinkapitän.de, die sich auf die Vermittlung von Kreuzfahrten spezialisiert hat.