Pressemitteilungen

31.01.2020 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
PLUTA-Sanierungsexperte Zistler findet Investorenlösung für Taxi Allgäu in Füssen

Füssen, 30. Januar 2020. Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat nun auch für den zweiten Standort von Taxi Allgäu einen Käufer gefunden. Julie Krüger aus Lengenwang im Allgäu führt den Geschäftsbetrieb in Füssen ab dem 1. Februar 2020. Sie hat den Kaufvertrag bereits unterschrieben und übernimmt alle sechs Mitarbeiter. Dadurch ist die Versorgung der Region im öffentlichen Nahverkehr und Krankenfahrtenbereich sichergestellt. Insgesamt hat Zistler mit mehreren Interessenten für den Standort Füssen gesprochen, Krüger erhielt schließlich den Zuschlag.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit als Taxiunternehmerin in Füssen. Wir werden alles tun, um unsere Fahrgäste jederzeit zufrieden zu stellen", sagt Krüger.

Der Taxi- und Personenbeförderungsbetrieb von Siegfried Lang an den Standorten Marktoberdorf und Füssen musste Ende Juni 2019 Insolvenz anmelden. Das Gericht bestellte PLUTA-Anwalt Florian Zistler zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Er führte den Geschäftsbetrieb an beiden Standorten ohne Einschränkung fort und suchte Sanierungslösungen für das Taxiunternehmen. Das Amtsgericht Kempten eröffnete das Verfahren zum 2. September 2019 und bestellte Florian Zistler zum Insolvenzverwalter.

PLUTA-Sanierungsexperte Zistler war seit Beginn der Verhandlungen optimistisch und zeigt sich zufrieden: „Ich freue mich, dass wir nach Marktoberdorf nun auch für den Standort Füssen eine Lösung erzielt haben. Die Mitarbeiter haben in den vergangenen Monaten viel Engagement gezeigt – und das hat sich ausgezahlt.“ Im September 2019 hatte Zistler bereits einen Käufer für Taxi Allgäu in Marktoberdorf gefunden. Christos Nastis führt seither den Betrieb und sicherte damit 25 Arbeitsplätze.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren