Pressemitteilungen

15.07.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
PLUTA seit vielen Jahren feste Größe in den Top-Rankings

Ulm, 14. Juli 2020. Die WirtschaftsWoche hat PLUTA erneut in den Rechtsgebieten „Insolvenzrecht“ und „Restrukturierung“ als „Top Kanzlei 2020“ ausgezeichnet. Zudem werden drei PLUTA-Sanierungsexperten in der Bestenliste der Anwälte empfohlen. Das Wirtschaftsmagazin wählt regelmäßig die besten Kanzleien und Anwälte im Bereich Insolvenz und Unternehmensrestrukturierung in Deutschland aus.

Michael Pluta und Stefan Meyer werden als Top-Anwälte 2020 im Rechtsgebiet „Insolvenzrecht“ ausgezeichnet. Dr. Maximilian Pluta wird unter den renommiertesten Anwälten im Bereich „Restrukturierung“ empfohlen.

Die Nominierungen der Kanzleien und Anwälte beruhen auf einer umfangreichen Analyse: Das Handelsblatt Research Institute (HRI) befragte dazu mehr als 1.000 Juristen aus 107 Kanzleien nach den renommiertesten Kollegen im Insolvenzrecht und für die Restrukturierung. Die Liste wurde im Anschluss von einer Jury bewertet, die die Kanzleien und Anwälte auswählte.

Michael Pluta, Geschäftsführer und Gründer der PLUTA Rechtsanwalts GmbH, sagt: „Die Auszeichnung in der WirtschaftsWoche ist eine Wertschätzung unserer Arbeit und gleichzeitig ein Ansporn, dass wir unseren Kurs weiter fortsetzen werden. In den vergangenen Monaten haben wir uns fachlich weiter verstärkt und unsere Prozesse nochmals verbessert. Auch bei den zunehmend digitalen Anforderungen unserer Branche ist unser Unternehmen sehr gut aufgestellt, um umfangreiche wie auch komplexe Mandate effizient zu bearbeiten.“

Neben der WirtschaftsWoche war PLUTA erst kürzlich mehrmals im Best-Lawyers-Ranking 2020 im Handelsblatt vertreten. Acht PLUTA-Anwälte wurden als „Beste Anwälte“ ausgezeichnet; dazu zählen Michael Pluta, Stefan Meyer, Torsten Gutmann, Dr. Stephan Thiemann, Dr. Martin Prager, Sebastian Laboga, Dr. Hubertus Bartelheimer und Tillman de Vries.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren